Wo am Sonntag Spülmaschinensalz kaufen?

7 Antworten

Dann besorg es morgen und stell die Spülmaschine morgen an.

Was du heute noch brauchst spülst du eben mal von Hand.

Ansonsten Bahnhof, Späti, Tankstelle, Nachbar.

Hallo norbertbanana

Wenn die Salzkontrollleuchte aufleuchtet dann solltest du nach spätestens 5 Spülgängen Salz nachfüllen. Es ist also kein Problem wenn du das Salz erst am Montag nachfüllst

Gruß HobbyTfz

Große Tankstelle - aber die kann auch n Tag ohne laufen

Spülmaschinensalz in den Filter gekippt.

Hallo, ich habe gerade ausversehen das Spülmaschinensalz in den Filter gekippt, anstatt in die Salzvorrichtung. Habe dann mit einer Kelle das Salz einfach dort rausgeschöpft und ins Salzteil geschüttet. Kann da jetzt irgendwas passieren?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Kann durch Klarspüler und Spülmaschinensalz Flusssäure entstehen?

Hallo zusammen,

hab eine dumme Frage. Unsere Spülmaschine von Bosch war vor kurzem kaputt. Techniker konnte ein Loch in der Wanne finden es aber nicht reparieren. Deshalb musste extra ein Techniker von Bosch kommen, der dann das Loch gelötet hat. Das ganze Hat mit beiden Technikern ca. 260 € gekostet.

Die Aussage von Bosch war, dass das Loch durch Flusssäure entstanden ist, welche entsteht wenn Klarspüler und Spülmaschinensalz zusammen kommen. Dies hört sich für mich sehr komisch an.

Meine Frage ist, ob diese Reaktion in der Spülmaschine möglich ist?

Weil der Techniker von Bosch meinte, dass es eine Fehlbefüllung des "Betreibers" wäre und deshalb nicht in der Garantie liege. Also, dass wir das Spülmaschinensalz falsch aufgefüllt hätten.

Maschine ist ein bisschen mehr als 2 Jahre alt.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Warum füllt man Salz in die Spülmaschine?

Ich weiß, ich dürfte damit jedes Klischee eines Mannes erfüllen, aber besitze jetzt meine erste eigene Spülmaschine. Nun hat man mir beigebracht, dass man einen Tab reinschmeißt und Klarspüler, sowie Spülmaschinensalz einfüllt. Tabs zum reinigen, okay. Klarspüler ist auch selbsterklärend.

Warum aber füllt man Salz in eine Spülmaschine?

Danke für die Antworten und für die Aufklärung.

...zur Frage

Was passiert mit dem Salz in der Spülmaschine landet es im Spülwasser oder läuft das Wasser nur durch das Salz ohne Salz mitzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?