Spülmaschine Salz nach einem spülgang leer und Geschirr mit Salz Schlieren, was ist da defekt?

2 Antworten

Hallo poprob

Das Regenerierventil ist defekt und lässt die Salzsole einfach durchlaufen. Regenerierventil muss erneuert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wahrscheinlich der Verschluss der Salzkammer.

Versuch es mal mit Entkalken und reinige dabei den Verschluss innen und außen mit einem Essigreiniger. Oft sitzt dort einfach zu viel Kalk. Dann kann da einfach nichts mehr dicht sein.