Spülmaschinensalz falsch eingefüllt!

4 Antworten

Meine Antwort passt zwar nicht genau zu deinem Thema, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der wie ich, statt Regeneriersalz einfaches Haushaltssalz in die (richtige) Öffnung gegossen - die Spülmaschine dann aber nicht in Betrieb genommen habe. Hier empfahl mir der Siemens-Service, einen Nass-Sauger aus dem Baumarkt zu entleihen/zu mieten und das Gefäß mit dem Salzwasser auszusaugen, dann erneut Wasser von Hand einzufüllen und diesen Vorgang 2 x zu wiederholen. Dann wiederum Wasser einfüllen und die richtige Menge des richtigen (Regenerier)salzes dazu geben. Wenn ich dann Gläser spüle und die richtig sauber werden und keinen Belag zeigen, ist die Fehlbefüllung gut überstanden und die Maschine hat keinen Schaden erlitten.

Woher ich das weiß:Recherche

Normalerweise sollte sich das Salz mit der Zeit auf lösen...kannst Du evtl. warmes Wasser hinterher kippen...damit das schneller geht? Wo hast Du das denn reingekippt? Wo der Klarspüler reinkommt? Andernfalls musst Du wahrscheinlich einen Techniker holen!

santana90
Fragesteller

Ich habe das da reingekippt wo eigentlich das wasser abgepumpt wird (unten wo das sieb ist) ....ich habe mal wasser reingeschüttet allerdings kaltes-.- und nach ein paar tagen lief es hinten aus dem schlauch teilweise raus,aber halt nicht alles und es war ziemlich gelb.

Da musst Du halt wohl oder übel beim Händler anfragen und dem Dein Missgeschick erklären, der kann Dir sicher helfen, da bist Du bestimmt nicht die Einzige, der sowas passiert, da musst Du Dich nicht mal schämen! L.G.Elizza

maschine leer laufen lassen ( ohne geschirr) kann sein dass sich das salz auflöst.

santana90
Fragesteller

es blinkt sofort eine lampe und dann piept meine spülmaschine und macht gar nichts....