Spülmaschine total mit Salz verstopft - Was machen? - Salz wird nicht aufgelöst!

Support

Liebe/r Hiirni ,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht, in welches falsche Loch du Salz geschüttet hast, aber probier es mal mit einem Löffel wieder rauszuholen. Vielleicht auch mit einem Staubsauger, aber das wäre das letzte Mittel.

Wenn du etwas rausbekommen hast, lass die Maschine mal ohne Geschirr laufen. Vielleicht ist das Problem dann gelöst

Grobes mit dem Staubsauger heraussaugen, den Rest mit viel heißem Wasser lösen.

auf keinem fall mit dem staubsazger weil es ja bestimmt nass ist!!!

0

Das grobkörnige Salz verstopft immer das Salzfach des Geschirrspülers?

Wir haben eine 2-Jahre alte Miele Geschirrspüler. Beim Nachfüllen des Salzes (nach Aufforderung durch die Spülmaschine) bleibt das grobkörnige Salz (Somat Spezialsalz) im Einfüllfach hängen und verstopft das, so dass man entweder nachstochern muss oder mit warmem Wasser spülen muss, bis das Fach wieder frei ist und man es schließen kann. Auch dann passiert es öfters, dass die Maschine wegen Salzmangel nicht anläuft. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Toilette verstopft, was kann ich tun?

Hallo, als ich gerade ins Bad gekommen bin, habe ich festgestellt, dass die Toilette verstopft ist. Das Wasser fließt zwar noch ab, aber sehr langsam. Hab dann erstmal gegoogled, was es da so für Hausmittelchen gibt und bin auf heißes Wasser, Cola, Salz und Essigessenz gestoßen.... Hab dann erstmal versucht, mit der Duschbrause und viel heißem Wasser, das ganze durchzuspülen bisher erfolglos. Da man ja nicht Kiloweiße Salz zuhause hat habe ich dann eine halbe Packung Spülmaschinensalz ins Klo gekippt und ca 1,5 L Cola draufgegossen, das ganze hat ziemlich gesprudelt und geschäumt, bisher hat sich da aber auch nichts getan....Was kann ich noch probieren? Essigessenz habe ich leider nicht zuhause!!!!

Danke für alle Tipps!!

...zur Frage

Was passiert mit dem Salz in der Spülmaschine landet es im Spülwasser oder läuft das Wasser nur durch das Salz ohne Salz mitzunehmen?

...zur Frage

Spülmaschine - Salz

Hallo

ich nehme meine neue Spülmaschine in Betrieb. Nun hab ich aber eine Frage zum Einfüllen des Salzes.

In der Bedienungsanleitung steht etwas davon, dass der Salz-Behälter beim ersten Mal zunächst komplett mit Wasser gefüllt werden muss.

Kann mir das jemand bestätigen? Das klingt nämlich irgendwie merkwürdig?!

Soll das Salz dann aufgelöst in dem Behälter bleiben?

Grüße.

...zur Frage

Kerzenwachs in Spülmaschine?

Ich habe ausversehen eine Kerze in der Spülmaschine gewaschen. Die hat sich aufgelöst und jetzt wird das wasser nicht mehr abgepumpt. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?