Spülmaschine verbraucht sehr wenig Salz

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich fülle vielleicht alle 3 monate mal das salz nach, falls überhaupt. bei mir ist sie auch etwa 3 mal die woche an. und solange das geschirr sauber wird ist doch alles bestens. das nennt man sparsam

Natraj
Fragesteller

Danke für alle Antworten,

ich wollte nur sicher gehen das die Salz-Anlage richtig funktioniert, nicht das der Heizstab irgendwann verkalkt…

Das kann schon sein. Denn auch ich fülle etwa so alle 2 Monate das Spezialsalz (bei Wasserhärte 14) nach. Auch ich benutze Privileg. Solange das Geschirr sauber und nicht schmierig ist, ist alles im Lot.

Ich fülle Salz nach, wenn es die Maschine braucht! Vor unserem Umzug aufs Land war das ca. 1 x im Jahr. Seit wir übersiedelt sind ist das ca. 1 x im Monat.

Die Maschine nimmt, was sie braucht, und wenn das Lämpchen leuchtet, muss man das nachfüllen!

wenn das Geschirr hinterher gut aussieht, sei einfach zufrieden und freu dich, daß so wenig verbraucht wird.

also ich muss wöchentlich nachfüllen. Brauche sie aber auch viel