Kann durch Klarspüler und Spülmaschinensalz Flusssäure entstehen?

1 Antwort

Hallo Peter0491

Wenn man bei der Spülmaschine Salz einfüllt dann muss man anschließend ein Kalt- oder Kurzprogramm starten damit übergelaufenes Salz aus der Maschine entfernt wird. (Das steht auch mit Sicherheit in der Bedienungsanleitung). Salz das nicht  weggespült wird frisst sich durch den Bottich durch.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Nolti  29.09.2016, 18:09

genauso ist es. Eine weitere Antwort erübrigt sich dadurch