Spülmaschine Klarspüler?

2 Antworten

Das wird ein Gerätefehler bei der Erkennung des Klarspülerfachinhalts sein. Damit fällt das bei einem 6 Monate altem Gerät unter Garantie und der Hersteller muss den Mangel beheben. Sind noch keine 6 Monate ab Kauf vergangen, dann ist noch der Händler dafür zuständig.

Ich würde aber erst einmal das Klarspülerfach bei offenem Verschluss mit klarem Leitungswasser fluten und dann die Maschine kurz anlaufen und dann abpumpen lassen.

Übrigens:
Benutzt Du All-in-one-Tabs, dann ist die Fehlermeldung völlig normal. Im Tab it alles drin, das Klarspülerfach hat ausgedient und weil es leer ist, kommt die Fehlermeldung.

Wenn du korrekt aufgefüllt hast, dann deutet das auf einen Fehler an dem Sensor (oder so), der den Klarspüler-Stand prüft. Der Spüler ist noch nicht alt, also solltest du das über die Gewährleistung regeln können.