Spülmaschiene startet nicht?

gufrastella  02.02.2024, 13:24

Der Siebverschluß wurde von dir entfernt?

3Siebe
Fragesteller

Um zu schauen ob das verstopft ist. Der ist sonst immer drin

2 Antworten

Kipp die Maschine mal wenn möglich. Falls was undicht wurde sammelt sich das Wasser im Bodenblech, darauf hin schaltet ein Schwimmerschalter die Maschine oder den Zulauf ab.

Wenn beim Kippen Wasser aus dem Bodenbereich läuft (Handtuch bereit halten) dann hast du da ein Dichtigkeitsproblem. Kann natürlich noch viele andere Fehler haben, aber bei alten Geräten ist der nicht so selten.

Der Dreck sollte natürlich weg, aber dadurch geht sie nicht kaputt.

Hallo 3Siebe!

Es gibt keine Fehlermeldung? Unabhängig von den groben Essensresten, die ich entfernen würde, kann der Deckel das Salzbehälters locker sein, können die Sprüharme durch Geschirr am Rotieren gehindert sein, kann der Wasserzufluss gestört sein...

Vielleicht hast du die Bedienungsanleitung noch, um nachzusehen, was bei Störungen zu tun ist. Oder den genauen Namen der Spülmaschine, um dann im Netz nach der Bedienungsanleitung zu suchen.

LG

gufrastella