Spüllappen aus Mikrofaser richtig sauber bekommen?

8 Antworten

  1. Das ist ein Fehler zu glauben, dass mit Waschen die Lappen wieder richtig sauber werden. Vielleicht gibt es ja irgendeinen Kochgang mit Wunderwaschmittel, dass die Dinger eines Tages sauber werden. Aber sie gehen dadurch kaputt.
  2. Aber als Profi aus der Gebäudereingung lass dir sagen: Dann vergiss bitte Mikrofaserlappen. Die Stärke der Mikrofaserlappen liegt darin, dass sie fusselfrei sind und Schmutz super aufsaugen.
  3. Aber Waschen an sich ist der Tod der Lappen, nicht nur Weichspüler!!
  4. Einmal gründlich gewaschen und die den Mikrofasertücher zu geschriebene Wirkung des Super Aufsaugens und der Fusselfreiheit ist damit ENDGÜLTIG Hin.
  5. PROFI TIPP:

Nur Trockenen lassen und wieder benutzen. Nach paar Monaten, wenn sie zu unansehnlich sind, kannst Du sie nur noch wie einen Putzlappen benutzen, der für den letzten Dreck zuständig ist.

  • Soll Dein Spültuch immer sauber aussehen, benutze grundsätzlich eine andre Faser, z.B. Baumwolle!

Bei mir wandern die Schmuddellappen in den Sanitärbereich, oder werden im Garten genutzt - gelegentlich gibts dann neue vom Aldi!

Achte unbedingt darauf, dass Dein Waschmittel keinen Weichspüler integriert hat, sonst ist die Wirkung der Mikrofaser weg. Ich nehme oxy dazu und meine Tücher sind immer sauber. Allerdings vertragen die auch mal ne Wäsche bei 95 Grad.

Du darfst bei Mikrofaser nur bestimmte Waschmittel beutzen und keinen Weichspüler. Ich nehm lieber billige von Aldi oder so und schmeiß die dann weg. Mit 60 Grad Wäsche sind nicht alle Baktis usw. tot.

Ich wasche meie Microfaserlappen immer nach jedem Putztag mit einem normalen Waschmittel, ev. etwas Fleckemittel dazu, Meine werden immer sauber, habe schon seit Jahren solche Putzlappen. Wenn einer sehr alt ist, kann es sein, dass der nicht mehr sauber wird, denn, mit der Zeit wird auch die Microfaser zerstört, auch Die halten nicht ewig, natürlich ohne Weichspüler. G.Elizza

BEAFEE  13.01.2010, 20:45

Mach ich genauso....