Putzlappen fühlen sich an, wie mit Wachs und imprägniert - zu alt oder was ist los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Idee wäre auch entweder zuviel Waschmittel oder Weichspüler. Weichspüler am Besten gar nicht verwenden, vor allem nicht bei Mikrofasertüchern.

PeterLi200
Fragesteller

Ich nutze nur Vollwaschmittel - für alles, wirklich alles. Weichspüler ist nicht nötig. Wenn ich Waschmittel nach Anleitung dosiere wird die Wäsche nicht hart und kratzig. Auch nicht, wenn ich die aufhänge.

Wenn du Weichspüler benutzt können sie sich so anfühlen. Vielleicht benutzt du auch zu viel Waschmittel. Ich benutze Hygienespüler und wenig Waschmittel und habe das Problem nicht.

PeterLi200
Fragesteller

Ok ich nutze Vollwaschmittel nach Anleitung und wenig Verschmutzung. Weichspüler verwende ich nicht. Es ist nicht nötig bei uns, wenn man Waschmittel nach Anleitung dosiert, dann wird die Wäsche nicht hart, auch dann nicht, wenn man die aufhängt.