Wie gelangt Schmutz von Innenseite der Bettwäsche mit geschlossenem Reißverschluss nach außen ins Waschmaschinenwasser?

4 Antworten

Der Reißverschluss sollte immer 3-4 cm geöffnet bleiben. So entweicht die Luft und es kommt alles raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Es freut mich, dass ich nicht alleine mit diesen Gedanken bin. Ich wasche daher meine Bettwäsche nicht auf links! Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin gespannt auf die Antworten. :-)

PinaBella
Fragesteller

Wie schön! Sonst kommen immer nur Miesepeter die keine Antwort wissen und statt einfach nichts zu sagen mit „hör einfach auf dir solche Fragen zu stellen“ um die Ecke kommen :D

Ich glaube zwar auch dass es sauber wird in dem Sinne, dass ja vor allem wichtig ist dass die Bakterien durch die Temperatur abgetötet werden und den Rest muss man beim Aufhängen ordentlich ausschütteln.. aber irgendwie trotzdem unbefriedigend was mein Sauberkeitsgefühl angeht! :D

Weil Stoff durchlässig ist.

Wenn es regnet merkst du die Wassertropfen ja auch am schluss auf der Haut.

PinaBella
Fragesteller

wie gesagt - bei stoffdurchdringenden Partikeln habe ich keine Zweifel so wie Bakterien und natürlich logischerweise Wasser per se. Die Frage ist, wie es bei Partikeln wie Hautschuppen oder Sand aussieht. Wenn ich auf einen Stoff Wasser Tropfen lasse, kommt es auf der anderen Seite wieder heraus = durchlässig.

Wenn ich aber zb Sand darauf rieseln lasse, bleibt er darauf liegen und kommt nicht durch den Stoff auf der anderen Seite wieder heraus. Verstehst du nun was ich meine?

Hallo PinaBella

Wenn der Reiniger richtig dosiert ist dann wird der Schmutz im Wasser aufgelöst und dringt mit dem Wasser durch den Stoff nach außen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte