Kennt ihr gute Sprüche zum Thema "Augen"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem blauen Auge davonkommen. - Aus vier Augen sieht die Welt viel heiterer als aus zweien. - Die Augen glauben sich selbst, die Ohren anderen Leuten. - Die Auge sind der Liebe Pforten. - Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an. - Auge um Auge, Zahn um Zahn. - Wenn das Aug' nicht sehen will, so helfen weder Licht noch Brill'. - Es paßt wie die Faust aufs Auge. - Aus den Augen, aus dem Sinn. - Sich die Augen ausweinen.

Augen sind das tor zur seele :)

Der ist wirklich richtig schön^^ Danke, dass du trotz der bereits vergebenen hilfreichsten Antwort noch geantwortest hast ^^

0

blaue augen bewundert man, auf grüne ist man eiferüchtig, und in braune verliebt man sich