Kennt ihr gute Sprüche zum Thema "Augen"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem blauen Auge davonkommen. - Aus vier Augen sieht die Welt viel heiterer als aus zweien. - Die Augen glauben sich selbst, die Ohren anderen Leuten. - Die Auge sind der Liebe Pforten. - Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an. - Auge um Auge, Zahn um Zahn. - Wenn das Aug' nicht sehen will, so helfen weder Licht noch Brill'. - Es paßt wie die Faust aufs Auge. - Aus den Augen, aus dem Sinn. - Sich die Augen ausweinen.

Augen sind das tor zur seele :)

BloodyVampireMe
Fragesteller

Der ist wirklich richtig schön^^ Danke, dass du trotz der bereits vergebenen hilfreichsten Antwort noch geantwortest hast ^^

blaue augen bewundert man, auf grüne ist man eiferüchtig, und in braune verliebt man sich

Ältere Sprichworte und Zitate zum Thema Augen

Fremde Fehler haben wir vor Augen

Die Eule sagt ihre Kinder seien die Besten

Das Herz einer Frau sieht mehr

Wenn Du ein Pferd kaufst

Die Angst hat große

Der Käufer braucht 100 Augen

Kein Zeuge ist besser

Der Alte hat den Tod vor Augen

Ein Verliebter betrachtet eine Blume

http://www.sprichworte-und-zitate.de/ueber/augen/