Sprüche für Schüchterne!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir wollen Wege, weil wir ständig in Furcht sind, in die Irre zu gehen. ... Da ist eine Stelle in uns, die hat a priori Angst vor dem falschen Weg und rechnet mit ihm. Obwohl wir doch wissen müssten, seit uralten Zeiten, dass sogar die "falschen" Wege ... uns weitergebracht haben. Joachim-Ernst Behrendt

A boat is safe in the harbor. But that is not the purpose of a boat.

Man braucht vor niemand Angst zu haben. Wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, dass man diesem Jemand Macht über sich eingeräumt hat. (Demian)

Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt. — Dale Carnegie

Es gibt nur eine Art, mit Angst umzugehen: Hab Angst. Hab Angst und tu, was du tun musst. from "Animorphs" by Katherine Alice Applegate

Courage is not the absence of fear, but rather the judgment that something else is more important than fear. The brave do not live forever but the cautious do not live at all. Ambrose Redmoon

Warte nicht bis alles genau richtig ist. Es wird niemals perfekt sein. Es wird immer Herausforderungen, Hindernisse und nicht optimale Bedingungen geben. Na, und? Fang’ jetzt an. Mit jedem Schritt, den du unternimmst, wirst du stärker und stärker, immer geschickter, immer selbstbewusster und immer erfolgreicher. — Mark Victor Hansen

Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen. — Anais Nin

Jeder erleidet irgendwann einmal Rückschläge. Es ist unmöglich, im Leben ohne sie auszukommen – es sei denn, Ihr lebt extrem vorsichtig und vermeidet sie. Aber dann war Euer Leben umsonst – und automatisch ein einziger Rückschlag. — Joanne K. Rowling

Dich daran zu erinnern, dass du sterben wirst, ist der beste Weg den ich kenne um der Falle zu entgehen, zu denken du hättest irgendetwas zu verlieren. Du bist bereits nackt. Es gibt keinen Grund nicht deinem Herzen zu folgen. — Steve Jobs

Immanuel Kant Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird.

Und das Blöde dabei ist: Wenn man gar nichts riskiert, riskiert man sogar noch mehr. Erica Jong

In meinem Leben habe ich unvorstellbar viele Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten.

Erfolg ist das Ergebnis richtiger Entscheidungen, Richtige Entscheidungen sind das Ergebnis von Erfahrung, Erfahrung ist das Ergebnis von falschen Entscheidungen. Tony Robbins

Fragst du, brauchst du dich nur einen Augenblick zu schämen, fragst du nicht, schämst du dich bis an dein Lebensende. (Japan)

Es gibt nicht den einen guten Spruch. Spring einfach über deinen Schatten und sprich die Mädels an. Gute Themen sind immer am Anfang schule; hast du dss und das verstanden/schon gemacht. Dann kommst du schon zu dem Thema was sie am Wochenende gemacht hat. So entsteht dann ein roter faden

DenTaLie
Fragesteller

Ich wollte einen Spruch suchen für Skype :) Da mir keiner einfällt und da bei uns in der Klasse niemand versteht was es heißt schüchtern zu sein :(

Aber trotzdem vielen Dank für dein Tipp! :) Hab ich schon mehrfach gehört.

"Schüchterne Dummheit und verschämte Armut sind den Göttern heilig."

"Freigebigkeit ist bei Reichen oft nur eine Art Schüchternheit."

"Es gibt Heldentaten, derer nur die ganz Schüchternen fähig sind."

"Schüchternheit ist ein Fehler, den man nicht tadeln darf, wenn man ihn heilen will."

"Wozu Schüchternheit in Gesellschaften, wenn man der Reinheit seines Herzens bewußt ist?"

"Briefe leben, atmen warm und saugen mutig, was das bange Herz gebeut. Was die Lippen kaum zu stammeln wagen, das gestehn sie ohne Schüchternheit."

"Die Gesetze, glaube ich, sind von den schwachen Menschen und von der großen Masse gemacht. Zu ihren Gunsten und zu ihrem eigenen Nutzen stellen diese die Gesetze auf, sprechen sie Lob und Tadel aus! Die Stärkeren unter den Menschen und diejenigen, die imstande sind, ein Übergewicht zu erlangen, wollen sie einschüchtern."