Sprudelwasser oder Still?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sprudelwasser 50%
Stilles Wasser 44%
Medium 6%
Aliha  25.06.2023, 17:49

Für was?

cveerry
Fragesteller

Zum Trinken.

4 Antworten

Stilles Wasser

Macht es einen Unterschied wenn man mit Sprudel Wasser oder stillem Wasser duscht oder badet? (Ik hat nix mit der Frage zu tun, hab auch abgestimmt aber das interessiert mich iwie)

cveerry
Fragesteller

Aus den Leitungen kommt nur Stilles Wasser deswegen weiß es glaub ich keiner

Stilles Wasser

Ist gesünder

cveerry
Fragesteller

Stimmt tatsächlich nicht. Gibt keine Studie die das bewiesen hat.

Aliha  25.06.2023, 17:54

Wieso?

Stilles Wasser

Schmeckt besser, ist gesünder, ist gratis

cveerry
Fragesteller

Quelle?

Gh0stWithN0H0e  25.06.2023, 17:56
@cveerry

Okay true, ungesund isses wohl doch nicht, mein Vater hatte mir das von klein auf erzählt. Aber zwei punkte bleiben mir. Kohlensäure ist so sauer ich find das eklig. Und ich hab immer ne ganze Leitung voll Wasser für die ich nix extra zahlen muss

cveerry
Fragesteller
@Gh0stWithN0H0e

Den Vorteil den Stilles Wasser hat ist einfach das es dich voller macht, Spritziges Wasser gibt dir kein Sättigendes Gefühl :)

Gh0stWithN0H0e  25.06.2023, 17:59
@cveerry

Also ich hätte noch nie gemerkt dass mich Wasser so "füllt" da müsste man schon sehr viel trinken denke ich

cveerry
Fragesteller
@Gh0stWithN0H0e

Korrekt, deswegen hilft sehr viel Trinken auch beim Abnehmen. Aber generell sollte man natürlich viel am Tag trinken damit man nicht dehydriert ist.

Gh0stWithN0H0e  25.06.2023, 18:04
@cveerry

Naja, da ich nicht abmehmen sollte bleib ich vorerst bei der Menge Wasser die mich vorm dehydrieren bewahrt

Aliha  25.06.2023, 17:55

Wieso gesünder?

Gh0stWithN0H0e  25.06.2023, 17:57
@Aliha

Hatte mich geirrt, mir wurde immer erklärt Kohlensäure wäre nich gesund. Schlecht für empfindliche Mägen ist es dennoch

Aliha  25.06.2023, 17:59
@Gh0stWithN0H0e

Im Magen befindet sich fast reine Salzsäure, was soll da das bisschen Kohlensäure noch anrichten?

Gh0stWithN0H0e  25.06.2023, 18:01
@Aliha

Ich weiß von meiner Großmutter die einen empfindlichen Magen und öfter Sodbrennen hat z.b dass sie Kohlensäure nicht vertragen kann, weil sie davon Magenschmerzen bekommt

Stilles Wasser

Sprudel ist ekelhaft. Ich trinke nur still