Springlehrgang für Springanfänger?

5 Antworten

Einen guten Lehrer, von dem Du meinst, dass er Dir keinen übermäßigen Druck macht, bitten, Dir mal ein paar Einheiten hintereinander zu geben, so lehrgangsmäßig? Oder einen guten Springreiter Deines Vertrauens. Dann kannst das Lerntempo dem anpassen, wie Du Dich wohlfühlst. Mir fiele da sofort eine Stallkollegin von mir ein ... ist aber in Oberbayern.

dankeschööön! aber oberbayern ist mir leider einfach zu weit..

0

Wo in oberbayern ist die?

0
@einpferdetraum

Sie ist einfach eine sehr gute, einfühlsame, erfolgreiche und gefragte Trainerin, also nicht zwingend Springtrainerin, aber es ging ja um einen Anfängerkurs. Ihr Pferd steht quasi auf der Landkreisgrenze zwischen Lkrs. Miesbach und Bad Tölz.

0

guck mal hier: www.hof-schulze-niehues.de der hof ist echt top! vor allem springen!!! man lernt da so mega viel, ich hab da auch mit springen angefangen, das ist da echt klasse. da gibt es auch super ausgebildete schulpferde (alle mind. L niveau), aber wenn du mit deinem pferd gut springen kannst, um so besser. normalerweise sind die lehrgänge immmer so, dass einmal am tag dressur und einmal springen ist. es gibt aber manchmal auch springlehrgänge (meistens winter), wo 2x am tag gesprungen wird, bzw. springdressur geritten wird, um den sitz zu verbessern. lg

Springlehrgang Kleidung

Hallo Ich reite übernächstes Wochenende bei einem springlehrgang mit. Da es mein erster Lehrgang ist, habe ich überhaupt keine Ahnung was man da anzieht! Kann mir das irgendjemand sagen? Danke schonmal im Voraus J

...zur Frage

Kann ich ein Hopperticket auch außerhalb von Thüringen oder Sachsen-Anhalt kaufen?

Kann ich ein Hopperticket auch außerhalb von Thüringen oder Sachsen-Anhalt kaufen? Sozusagen als Anschlußticket. (in meinem konkreten Fall will ich von Leipzig nach Bad Kösen und fahre bis zur sachsen-anhaltinischen Grenze normal mit einem Ticket und wollte bzw. kann dann ja erst das Hopperticket nutzen.)

...zur Frage

Welchen Schulabschluss habe ich in Thüringen bzw. Sachsen-Anhalt wenn..?

Hallo liebe Community, Ich und eine Freundin aus Sachsen-Anhalt haben uns heute die Frage gestellt was man in Thüringen bzw.Sachsen-Anhalt für einen Abschluss hat wenn man aufs Gymnasium geht und: 1. In der 10. Klasse sich gegen das Abitur entscheidet 2. Die BLF schafft aber das Abi nicht? 3. Die BLF nicht schafft Wie ist es mit Sachsen-Anhalt gibt es da auch die BLF?Und was bringt mir die BLF (in Thüringen)? Habe da jetzt schon verschiedene Lehree gefragt und nie eine ordentliche Antwort bekomen bzw unterschiedliche Antworten.Manche meinen die BLF ist ein Abschluss der nur in Thüringen gillt was bedeutet wenn ich in Thüringen die BLF bestehe und in Westdeutschland arbeiten will das die BLF dort nicht als Abschluss angenommen wird?! Vielen dank im Vorraus.Lg Nikki

...zur Frage

Welche Fachhochschulen "unterrichten" Lehramt?

So wie ich Gestern erfuhr, kann ich mit FOS und abgeschlossener Berufsausbildung Lehramt Studieren. Aber welche FH´s in der Umgebug von Thüringen / Sachsen / Sachsen-Anhalt und Bayern bieten sowas an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?