Spricht man in Ungarn (Budapest) russisch?

8 Antworten

In Ungarn spricht man Magyar (Ungarische Sprache), das die Amtssprache in Ungarn ist als Ungarisch (magyar nyelv) gleichzeitig auch seit 2004 eine der Amtssprachen in der EU ist. Die ungarische Sprache der Magyaren in Ungarn gehört zur finnisch-ugrischen Sprachgruppe der Uralvölker.

Die älteren Leute mussten damals russisch in der Schule belegen. Es kann sein, dass du dort Leute findest, die russisch sprechen können. In Budapest kommt man aber auch mit Deutsch und Englisch weiter, wenn man die ungarische Sprache nicht beherrscht.

Da die Ungarn früher in der Schule Russisch lernen mussten, kann es sein, dass du dort noch jemanden antriffst, der es spricht. Aber besser kommst du wohl mit Deutsch oder Englisch zurecht.

Marijuana in Ungarn?

Ich fahre mit 3 Freunden (alle 17 oder 18) in den Sommerferien zu den Partyort Siofok in Ungarn am Plattensee. Wir hatten vor in Ungarn den grünen Tabak zu konsumieren. Jedoch wissen wir nicht ob dieser in Ungarn überhaupt zu bekommen ist. Weiss evtl jemand der schon im Ort war ob man diesen gŕunen Tabak dort bekommt. Und wenn ja wie teuer sind die Preise in Ungarn und ist die Qualität okay? Wir machen auch einen Zwischenstopp in Budapest. EVTL kann man sich da schon eindecken.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Banküberweisung von Ungarn nach Deutschland?

Weiß jemand von euch wie lange eine Banküberweisung aus Raiffeisen Bank Budapest nach Hamburger Sparkasse dauert?

...zur Frage

Alkohol Ungarn (Budapest)

hallo ich fliege demnächst nach budapest. Das jugendschutzgesetz ist mir bekannt (Alkohol ab 18!). Meine frage ist aber wie streng das in Budapest gesehen wird (speziell in Supermärkten). Ich kenne nämlich jmd der dort lebt und meint dass das da wirklich niemand intersessiert: Stimmt das?

Falls man einen Nachweis benötigt reicht der Internationale Studentenausweis?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie spricht man folgende Sätze auf Russisch aus?

Hej, ich möchte einem Jungen, in den ich verknallt bin, eine kleine Liebeserklärung auf Russisch machen. Wie spricht man
du bist süß, ich liebe dich, darf ich dich küssen, du bist mir wichtig, du hast hübsche Augen, ich glaube, ich habe mich in dich verliebt und tut mir leid
auf Russisch aus? Und kennt ihr vielleicht noch andere süße Liebessätze auf Russisch? Danke schonmal im Voraus❤

...zur Frage

Ungarn Reise und Preise

Hallo, kennt jemand die aktuellen Preise für ein Essen in einem Mittelklasserestaurant und die Zigaretten in Budapest? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

sziget festival zahlungsmöglichkeiten?

Hallo ihr Lieben und zwar ich fahre dieses Jahr auf das Sziget Festival nach Budapest (Ungarn) meine Frage wäre ob ich dort mit Euro zahlen kann oder ob ich es wechseln muss auf Forint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?