Meine freundin ist gestern mit ihrer familie nach ungarn gefahren, ich konnte nicht mit weil ich arbeiten muss. (bin 16>BFD)
Nun meint sie ich solle ihr am sonntag hinterher mit dem bus nach ungarn und von da mit ihrer familie nach kroatien.
Jetzt habe ich folgende probleme.
Problem 1 ich muss zu einem bus der dort hin fährt, aber das krieg ich hin (kostet 70€ bin dann ca 9 stunden unterwegs)
Problem 2 ich komme mit dem bus in die Hauptstadt ungarns (budapest) und spreche kein ungarisch, noch kann ich es lesen und ich bin sehr schlecht darin mit anderen zu reden.
Ich muss allerdings in budapest umsteigen in einen anderen bus, da sie 1h entfernt sind.
Problem 3 ich besitze scheinbar keine reisepass und bin wie gesagt 16, darf ich also überhaupt alleine so weit reisen?
Und geht das ohne reisepass nur mit ausweiß?
Was mache ich wenn ich in budapest den bus nicht finde oder falsch einsteige?
Wie regle ich in ungarn das ganze geldtechnisch?
Funktioniert das so?
Ist in ungarn/kroatien viel diebstahl und sollte ich währen der ganzen fahrt wach sein um aufzupassen?
Kann mir jemand helfen, bei fragen usw gerne nachfragen, vielleicht fällt mir noch was ein.
Ps: mein vater ist nicht da wenn ich weg fahre und meiner mutter wollte ich nicht bescheid geben...
LG und danke ;)