Ist Kroatien gut?

3 Antworten

Mir gefällt der Balkan als Urlaubsregion sehr gut. Schöne Strände, viele schöne mittelalterliche Städte und gerade in Kroatien uns Slowenien auch schöne Natur.

Um dort dauerhaft zu leben, ist eine ganz andere Sache. Denn der mitteleuropäische Standard ist etwas niedriger und die Mentalität ist auch anders, als bei uns in Deutschland.

Dubrovnik ist eine wunderschöne mittelalterliche Stadt und Plitvicer Seen gehören zu den schönsten Naturschönheiten der gesamten Adriaregion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

kommt bissl auf die gegend an. kroatien hat schöne strände und schöne kleine dörfer. wenn man aber mal die großen städte vergleicht, dann kann ich deine freundin schon verstehen. die wirken oft dreckig und vielleicht n bissl heruntergekommen. osteuropäischer-charme sagen da meine eltern gern dazu.

Keine Ahnung, wo deine Freundin in den letzten Jahren gelebt hat, aber Deutsche und Österreicher sind die meisten internationalen Touristen in Kroatien. Also gemessen am Herkunftsland.