Sprecht ihr mit dem Kassierer?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja, ich sage auch hallo 90%
Mal so mal so 10%
Nein, ich sage nix 0%

17 Antworten

Ja, ich sage auch hallo

Schließlich spricht man ja mit seinen Kollegen.

Ein Hallo sollte wirklich immer drin sein, wenn man an der Kasse steht. Ein Tschüss auch.

Fällt keinem ein Zacken aus der Krone, da gibt es übrigens einen tollen Spruch der finde ich den Nagel auf den Kopf trifft.

Der Kunde ist König - aber nur solange er sich auch wie ein König verhält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Supermarkt-Angestellter - In allen Bereichen Erfahrung
Ja, ich sage auch hallo

Ja ich grüße die Kassiererin meistens auch wenn ich Zeit habe und versuche ein bisschen Smalltalk aber oft sehe ich schon an den Augen dass die total kaputt sind.

Ich versuche auch keinen Stress zu machen und beschwere mich nicht wenn die Schlange lang ist weil ich weiß die Supermärkte haben keinen Personal oder zu den Stoßzeiten zumindest nicht genug und wenn ich die Mitarbeiterin anscheiße das bringt ja auch nichts für die Mitarbeiterin oder für die anderen Kunden.

Mal so mal so

Ja, zb sage ich oft zum Kassierer das die Musik Wahl im Geschäft sehr gut ist, oder oft reden auch Kassierer mit mir und fragen mich wo ich meine gel Nägel hab machen lassen :) ist immer wieder nett

angelsxoxo1  10.11.2023, 10:50

Und hallo sowieso, “schönen Tag ihnen” auch. Ist selbstverständlich

Ja, ich sage auch hallo

Ich sage immer Hallo, einen schönen Tag noch o.ä. Es gibt auch Menschen die sich richtig mit dem Kassierer unterhalten, da gehöre ich nicht zu, es sei denn die Person spricht mich an.

Ja, ich sage auch hallo

Immer. Überall. Rede eig mit allen die irgendwo irgendwas machen und es passt gerade. Ausser der Eine heute weil das der unfreindlichste Kassierer ever ist. Mehrfach getestet. Nä.

Ich nehne die als Individuen wahr. Ich bzw wir quatschen auch privat rum. Kenne viele in div. Läden. Bekommen ab und an auch mal was. Zuletzt habe ich ein süsses Brötchen spendiert das gerade nebenan beim Bäcker in 2 Minuten knallheiss aus dem Ofen kommt. Ob sie auch eins möchte, oh ja gerne (kann man bei mir so offen sagen haha). Also hin und nochmal zu ihr zurück. Flossen verbrannt aber das B. war genial:-).

Tausche auch mal Teebeutel mit denen. Mal Zettel plus gr. Plätzchenselektion wo gelassen da der Servie grossartig. ist. Unsere Postis zu Hause auch mal wenn man die mal sieht, sonst Zettel dran. Sogar mal ein Subbi von Amazon. Der letzte war platt, rechnete wohl eher mit Anschiss (als Stellvertreter)

Macht alles Spass für beide Seiten. Ist in D so selten das die evntl. Warteschlange auch Spass hat. Darf auch mitmachen. Kommt sogar mal vor

wunschname0302  10.11.2023, 11:29

Die armen Kassierer. Wenn da die Gedankengänge auch so konfus sind wie hier im Beitrag.

wunschname0302  10.11.2023, 11:44
@Torontonian

Hatte es evtl. schlecht formuliert, die Gedankengänge waren bestimmt gut, aber der Fluss, in dem sie zum Ausdruck gebracht wurden, hat mich wirklich beinahe überfordert. Liebe Grüße