Sprechen Frauen Mämner an?

13 Antworten

Ich war selbst in meinen besten Jahren kein Traummann, aber hin und wieder hat mich eine Frau ganz offen angesprochen, z.B. ob sie mir einen ausgeben darf. Meistens ist es aber so dass die Frauen den Mann dann ansehen und der Mann in ihren Gedanken lesen kann "sprich mich an, sprich mich an, ...".

Hallo Kadabii,

wenn wir diese beiden Identifikationen betrachten, ist auch heute immer noch eine Archaik präsent, nach der die Frau sich eher "anbietet", der Mann dann "initiativ" wird.

Das mag sich aber im Zuge einer Neuorientierung verändern und auflösen - wobei alle Menschen sich gegenüber "initialtiv" werden, d.h. dann eine Nähe anbieten und auch aufeinander zugehen.

Beobachtet habe ich, dass viele Männer direkt die Frauen ansprechen - unabhängig davon, wie sie das Gespräch eröffnen, und welche Themen sie vortragen. Viele Frauen sind mir eher präsent vorgekommen, ggf. haben sie sich in der Nähe eines Mannes dann aufgehalten und Blickkontakt gesucht. Die Ansprache war eher mal ein Lächeln.

Das wäre noch der archaische Anspruch gewesen - aber ich habe auch Frauen angetroffen, die einfach ein Gespräch eröffnen, wobei außen vor ist, ob jemand versucht, insbesondere eine*n potentielle*n Sexualpartner*in "klar zu machen". Nichtsdestoweniger ist in vielen Momenten in der Folge über eine Neigung zueinander eine gewisse größere Nähe entstanden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz bevor ich in meinen 20er Jahren gerade meinen Mut zusammennehmen und einen irre süßen Jungen ansprechen wollte, hörte ich ungewollt ein Gespräch mit, aus dem hervorging, dass er schwul war.
Damit hatte sich die Sache für mich erledigt.

Zeitreise: bei meinem späteren langjährigen Freund war ich diejenige, die ihn angesprochen hat: ob ich mal einen Blick in seine Zeitung werfen dürfte.
Ich durfte! :-)

Das kommt auf die Frau an. Ich persönlich hatte noch nie ein Problem damit einen Mann anzusprechen.

Ja

nein

vielleicht

suchs dir aus.

DeezNutsz  01.06.2022, 10:12

ich nutze den Telefonjoker