Was finden Frauen an einem Mann optisch attraktiv?

7 Antworten

Ein Mann muss für mich eine gewisse Ausstrahlung haben. Ansonsten achte ich auf Zähne und Hände, sowie Augen sind mir wichtig. Bevorzuge mehr dunkele Augen. Er soll sich pflegen, muss aber jetzt nicht seine Augenbrauen zupfen oder sowas.

Justinkl
Fragesteller

achtest du auch auf die Körpergröße? Ist das zb ein nogo wenn die anderen Kriterien stimmen aber er 1,70-175m groß ist?

lolo9418  19.03.2020, 21:37
@Justinkl

Ich finde kleine Männer auch hübsch, bevorzuge aber deutlich Männer die etwas größer als ich sind. Muss aber kein Riese sein. Die meisten Frauen stehen aber glaube ich, auf große Männer

Wie ich hier neulich von jemandem lesen musste, sollen Frauen Männer angeblich nur nach 5 Kriterien aussuchen:

1. Frisur: Die Haare müssen angeblich an den Seiten kurz sein, das Deckhaar auf dem Kopf länger und nach hinten gegelt, es muss aussehen wie mit dem Filzstift gemalt. Wild Look Frisuren sind ein No-Go!

2. Gesicht: Ein maskulines, markantes Gesicht ist wichtig, ähnlich wie bei Brad Pitt.

3. Körpergröße: Der ideale Mann muss mindestens 30cm größer sein als seine Partnerin.

4. Oberkörperbreite: Spargeltarzane sind wohl ein absolutes No-go. Eine angenehme Oberkörperbreite, wie bei Peter Altmaier sollte schon gegeben sein, fett dürfe der künftige Partner aber auch nicht sein.

5. Bekleidung: Schlabberlook geht gar nicht, nicht mal einen normalen Pulli darf Mann heutzutage tragen. Stattdessen wird Mann selbst Abends auf dem Sofa beim Fernsehen in Anzug und Krawatte erwartet.

Bei all dem ist jedoch meiner Erfahrung nach nicht zu vergessen, dass Partnerschaften nur einem sozialen Status dienen. Sexuell ist sich jeder selbst der beste Freund. Wie sollte auch jemand Anderes außer mir besser wissen, was und wie ich es brauche?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein perfekter Traumann muss natürlich den schönsten Charakter haben! Aber weil du nach dem optischen gefragt hast, hier meine ungefähren Vorstellungen die mich hot machen können:

Braune Augen, Dunkle oder lila oder blond gefärbte Haare, kein Topfschnitt eher vorne etwas lang, hinten vielleicht etwas einrasiert.

Vom Körperbau einen Kopf größer als ich, Sportlich, Sixpack, rasiert. Hauptsache Crazy Style. Mehr Badboy-mäßig. Vom Style her, zerrissene Hosen, Camouflage Klamotten. Und nh Uniform. Ich liebe Männer mit Uniform oder mit so Bauarbeiter Latzhosen. Das sieht echt sexy aus. Weiche Hände, gepflegte Haut, keine Stoppeln. Bloß kein Mundgeruch oder ekligen Schweiß. Ya ich denk das war's😬😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kosmica  19.03.2020, 20:42

Natürlich ein sympathisches und ehrliches Lächeln, habe ich vergessen.. ansonsten einen ehrlichen und nicht verlogenen oder dreckigen Blick... Ja ich glaube jetzt war es das wirklich

Ich hab keinen besonderen Typen bzw “Traummann“, ich finde ein sympathisches Lächeln und ein gepflegtes Erscheinungsbild wichtig.

Schöne (gern helle) Augen, markantes Kinn, weiße Haut, 1,85 - 1,95 m Größe, breitere Schultern, etwas mehr dran.

Am besten lange Haare und Bart.