Sprechen die Leute in London auch deutsch oder muss man sehr gut Englisch sprechen können?

22 Antworten

Wenn Leute dort Deutsch sprechen, wirds wohl selten sein... sollte aber klar sein, dass man in England Englisch spricht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kann sehr gut englisch, war 1 Jahr in den USA
herzilein35
Fragesteller

Ja bei uns können die Touristen ja auch auf englisch kommunizieren! Warum also sollte das dort nicht gehen? Ich würde gerne mal hin, bin aber nicht das Ass in englisch.

Edding89  05.10.2019, 08:18
@herzilein35

Englisch ist seit langem schon die Weltsprache (lingua franca), derer sich alle bedienen, die unterschiedliche Muttersprachen haben.

fresherdude00  05.10.2019, 08:24
@herzilein35

Englisch ist die Weltsprache. Natürlich ist es möglich, dass die Leute teilweise auch andere Sprachen sprechen, aber gehe mal davon aus, dass sie in erster Linie Englisch sprechen werden.

Und sie werden auch, falls ihr in Gespräche geratet, davon ausgehen, dass du ebenfalls Englisch sprichst. Es ist nunmal die Weltsprache.

kiniro  05.10.2019, 08:25
@herzilein35

Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen täglich in London umher schwirren, ohne ein Ass in Englisch zu sein.
Zur Not würfelst du deine Kenntnisse zusammen und redest mit Händen und Füßen.
So hatte ich mir mal vor etlichen Jahren Zimmer in einer Privatpension (Frankreich) gesucht - konnte nur ein paar Brocken Französisch.

Ich war nun sicher ein paar dutzend mal in London und habe dabei genau einen Engländer getroffen, der deutsch sprach. Gibt es, ist aber selten. Manchmal können die Mitarbeiter an den Touristenattraktionen ein paar Brocken deutsch. Die größte Chance auf deutschsparichte zu treffen ist, wenn du andere Deutsche triffst, z.B. andere Touristen oder Studenten.

Perfektes Englisch musst du aber auch nicht können, man wird sich schon Mühe geben dich zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
herzilein35
Fragesteller

Du meinst das Schulenglisch reicht ?

herzilein35
Fragesteller
@Stadewaeldchen

Nope muss mich nur orientieren können, Stadtbummel, einkaufen, Harry Potter Erkundungstour, Übernachten, Essen und Trinken können.

Der eine oder andere (Einheimische) wird vielleicht ein bisschen Deutsch können, das ist dann allerdings Zufall.

Mit einfachem Englisch kommt man aber schon weit. Es kommen ja ständig Touristen aus aller Welt mit unterschiedlichem Sprachniveau, die haben sich schon darauf eingestellt.

Sicher wirst du in London vereinzelt auch schon mal auf jemanden treffen, der Deutsch spricht. Das wird dir aber nur sehr, sehr selten passieren. Ohne Englisch wirst du in London weitestgehend aufgeschmissen sein.

Deutsch wird dort nicht gesprochen. Dein Englisch muss aber nicht super sein. Ein paar Brocken reichen absolut aus.