Präsentation in englisch über London?

3 Antworten

  1. Mach zuerst die Gliederung. Ich würde folgende Unterpunkte machen: Geography (also wo liegt London in England, wie groß ist es, Stadtteile, welcher Fluss fließt durch etc.), History (wann wurde London erbaut, wer war zuerst dort...), Sights (Big Ben etc.), Demography (wie viele und was für Menschen leben da, also z.B. viele Inder, welcher englische Dialekt wird dort gesprochen), Zusammenfassung, Quellen.
  2. Pack die Überschriften der Gliederung in ein Word-Dokument und such die entsprechenden Infos aus dem Internet. Wikipedia ist ein guter erster Anlaufpunkt, gerade für so ein simples Referat.
  3. Form die Infos in Stichpunkte um, die du sagen möchtest
  4. Erstelle eine Powerpoint und mach als Titelseite London mit deinem Namen und einem Bild von London drauf
  5. Gliederung als 2. Seite
  6. Ab dann für jeden Punkt der Gliederung 1-2 Seiten, wo aber nur die jeweilige Überschrift und Bilder draufkommen, keine Textblöcke!
  7. Unter jedes Bild, das du reinkopierst, kommt direkt in relativ kleiner Schrift die Bildquelle, d.h. der genaue Link, der zum Bild führt (diese Links hören normalerweise mit .jpg auf, daran erkennst du, dass es richtig ist)
  8. Als letzte Seite kommen deine Quellen, also nicht die Bildquellen, die du schon in der Präsentation stehen hast, sondern wo du die Infos her hast. Versuch dafür auch andere Quellen als Wikipedia zu finden, z.B. die offizielle Seite von London https://www.london.gov.uk oder auch Seiten wie https://www.visitbritain.com/de/de/england/london
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Muttersprachen sind Englisch, Deutsch und Arabisch.