Sprachen die man grade lernt in den Lebenslauf?

5 Antworten

Unter dem Punkt "Sprachen" würde ich nur das angeben, was man schriftlich auch belegen kann durch Zeugnisse oder Zertifikaten etc.

Als Hobby kannst du ganz normal angeben: "Chinesisch lernen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Du kannst das aktuelle Sprachniveau nach europäischem Referenzrahmen angeben.
Vielleicht reicht's ja schon für ein Niveau A1.

Rheinflip  30.10.2022, 20:11

das reicht definitiv noch nicht für A1

Lass das erst mal weg, bis du es besser kannst.

Du könntest das als Hobby bezeichnen, dann erwartet niemand von dir große Kenntnisse

Du kannst es unter "Hobbys" angeben. Mit Deinem jetzigen Wissen kann der Arbeitgeber nichts anfangen. Da müsstest Du schon ein Papier haben, welches dokumentiert, dass Du die Sprache beherrschst.

Hello1233698j
Fragesteller

danke für die Antwort.

noch eine kleine Frage wie würde ich es in Hobbys schreiben ?

AriZona04  30.10.2022, 20:03
@Hello1233698j

Ich habe laaange keinen Lebenslauf mehr geschrieben. Seinerzeit war es so, dass man als untersten Punkt seine Hobbys aufgezählt hat - in Tebellenform. Wie das heute gehandhabt wird, weiß doch eher Google.