Sprache lernen (Aussprache Spanisch)?
Hey zusammen, ich möchte auf eigene Faust Spanisch lernen. Hierfür habe ich auch schon ein Spanisch Buch zum lernen, allerdings habe ich Probleme die Wörter/Vokabeln richtig auszusprechen. Daher meine Frage, hat bzw. kennt jemand von euch einen Weg, wie ich die Aussprache gut und praktisch lernen kann. [Theoretisch könnte man die Wörter wahrscheinlich auch einzeln im Google Translator eingeben] Ich denke jedoch eher an eine App, in die ich die Vokabeln "füttern" kann und dann dort auch lernen und auch die richtige Aussprache anhören. Ich möchte die Vokabeln selbst bestimmen können, sprich Duolingo etc. fällt raus.
Kennt jemand ggf. eine App, die meinen Ansprüchen entspricht oder mit trotzdem gefallen/helfen könnte?
2 Antworten
Quizlet.
Da kannst du entweder eigene Listen/ Karteikartensets erstellen oder welche von anderen suchen und übernehmen. Die Audiofunktion funktioniert gut, vorausgesetzt, du passt die Sprache in den Einstellungen an😁 Also die deutsche Seite auf Deutsch und die spanische Seite auf Spanisch stellen.
Ich benutzte es aktuell nicht. Früher war es kostenlos und nur der Lehrermodus entgeltlich.Wie es aktuell ist, weiß ich nicht.
Was mir noch eingefallen ist: Wenn es dir nichts ausmacht, die Vokabeln selber zusammenzustellen: Leo Wörterbuch App. Da kannst du die Wörter in Ordner anlegen und es gibt auch Abfragemodus="Trainer" mit Audiofunktion. Das ist sicher kostenlos, habe es gerade ausprobiert.
Ich würde Duolingo vorschlagen, da gibt es 5 Sprachen kostenlos zum lernen.
Danke, eine Frage noch, das kostenpflichtige ist optional richtig?