Spotify Geld durch streaming verdienen?

2 Antworten

Soweit ich weiß, braucht es mehrere tausend Streams von entsprechend vielen Hörern, bevor auch nur ein Cent fließt.

Einer allein reicht da bei weitem nicht.

rechne selbst. Sagen wir, der Track dauert 2min. Dann kannst du ihn am Tag 720mal abspielen. Das reicht bei weitem nicht aus.

Lucas99997
Fragesteller

Aber bei 30sek (ist wohl das mindeste) könnte man den track 2880 streamen

Agamemnon712  02.04.2024, 07:35
@Lucas99997

"Für jeden Stream bei Spotify bekommt man ungefähr 0,0033 Euro beziehungsweise 0,3 Cent. Bei 100 Streams sind das also 34 Cent, mit 1 Millionen Streams schüttet Spotify 3.400 Euro aus (Quelle: igroovemusic). Um überhaupt Geld zu erhalten, müssen die Songs mindestens 1.000 Streams aufweisen.23.11.2023"

Quelle: https://www.google.com/search?q=mit+spotify+geld+verdienen