Spotify Online oder Offline hören?
Hört ihr spotify online oder ladet ihr euch die songs runter und hört dann offline?
Und wo sind die vorteile und nachteile?
Spare ich offline mehr akku?
Kann ich die heruntergeladenen songs trotzdem über spotify hören?
14 Stimmen
6 Antworten
Ich höre sie eher offline, da du dann nicht Gefahr läufst, ausversehen über mobile Daten zu streamen. Ich vergesse zum Beispiel oft, dass ich gerade draußen bin und hier ja garkein WLAN habe. Deshalb lade ich mir zur Sicherheit Songs runter, damit diese kein Datenvolumen zerren
Vorteile: brauchst keine Internetverbindung und spart Datenvolumen
Indirekt sparst du auch Akku, wenn du die Verbindung zum Internet nicht brauchst und Mobile Daten ausschalten würdest.
Du kannst die Songs dann immer hören, aber du musst dafür Premium haben.
Schöne Grüße :)
mobile daten habe ich eigentlich immer an, allein schon wegen whats app, insta und co
also lohnt es sich eigentlich nicht songs runterzuladen?
Ich höre viel im offline Modus, da ich viel Auto fahre, wo ich des öfteren kein Empfang habe....so kann ich meine Playlists auch ohne Internet hören.
Da ich alles gedownloaded habe, muss ich auch nicht oft in den Online Modus gehen...Ausschließlich wenn ich zuhause im Wlan bin und neue Musik suche, nutze ich den online Modus :)
Man muss natürlich bedenken, dass man für den Offline Modus einen größeren Speicher benötigt. da es natürlich viel Speicherplatz in Anspruch nimmt....
Wenn du dir die Songs runterlädst, dann verbrauchst du auch im Online Modus keine Datenvolumen, es sei denn du suchst nach neuen Songs oder hörst Songs/Playlists die nichr gedownloaded sind. Daher schalte ich eigentlich nie in den Offline Modus
Ich habe unbegrenzt Datenvolumen.
Deshalb habe ich die Musik Streamingdienste nur in der Free Version.
Läuft bei mir ohnehin nur in der Arbeit als Hintergrund Gedudel. Dafür gebe ich kein extra Geld aus.
Bei Spotify schon. Aber auch nur einmal alle halbe Stunde.
Deezer läuft seltsamerweise werbefrei.
da hast du aber werbung dazwischen oder?