Sportunterricht zu anstrengend?

2 Antworten

das liegt meiner meinung nach noch im pädagogischen ermessen, welches ihm zusteht. hinsetzen/streiken finde ich kindisch und wenig hilfreich. sucht doch ein vernünftiges gespräch und sagt ihm, dass ihr euch überfordert fühlt. schließlich muss auch ein lehrer sich erstmal auf seine schüler einstellen, man kann ja nicht direkt einen perfekten unterricht erwarten. er wird bestimmt einen deal mit euch eingehen

Normalerweise kann der Sportlehrer das selbst festlegen. Wenn es aber zu anstrengend ist, solltet ihr statt "Sitzstreik" lieber ein vernünftiges Gespräch mit ihm suchen und ihn erklären, dass ihr vorher nicht so hart rangenommen wurdet und ihr mit den Übungen bisher überfordert seid. Das wird er verstehen und dann auch sein Konzept ändern.

Viel Erfolg!!

PS: Ich kenne deine Situation. Da hilft nur mit dem Lehrer reden und natürlich trotzdem durch die Übungen durchkämpfen!!

Sportlehrer zwingt mich zum Sport?

Gestern hatten wir Sportunterricht und ich hatte grade den höchstpunkt meiner Periode und da ist Sport ganz schlecht für mich, da ich jeden Moment habe auszulaufen und die Krämpfe machen das auch nicht leichter. Natürlich leidet meine Note etwas darunter wenn ich nur geschränkt teilnehmen kann.

Also habe meinen Sportlehrer gefragt ob ich nicht heute auslassen könnte. Er hat dies strikt abgelehnt.

Die Lehrer verstehen das einfach nicht, für Mädels bei dennen die Periode heftiger zugeht, verstehen dies.

Also habe ich mich an dem Tag auch blamiert weil mein Sportlehrer mich ständig anmeckert das ich nicht wie ein Stock laufen soll und Gas geben muss... Bin leider auch etwas ausgelaufen, hat hoffentlich keiner gemerkt. War schrecklich unangenehm

Was meint ihr? Hat der Sportlehrer das Recht mich dazu zu zwingen

...zur Frage

Darf ein Lehrer wenn ich entschuldigt in den Sportunterricht mich die ganze Stunde(n) schreiben lassen?

Hallo zusammen mein Sportlehrer hat seit neuestem eingeführt dass wenn man nicht beim Sportunterricht mitmachen kann (ob entschuldigt oder nicht) dass man dann die ganze(n) Stunde(n) was abschreiben muss darf er es auch wenn man entschuldigt ist?

...zur Frage

Schulnote in Sport

Kann der Sportlehrer eine Schulenotr geben, wenn man noch nie im Sportunterricht aufgetaucht ist aber dafür immer Entschuldigt?

...zur Frage

Darf ein Lehrer Sport verbieten?

Darf mein Sportlehrer mir verbieten im Sportunterricht zu machen weil ich angeblich Magersüchtig sei?

...zur Frage

Mein sportlehrer belästigt mich?

Hallo leute, Mein sportlehrer belästigt mich immer im sport und hat mich auch einmal am Po berührt! Da ich für ein wettkamp trainiere hat mir mein sportlehrer erlaubt eine std länger zu bleiben ... als ich dann duschen gegangen bin hab ich mitbekommen wie er mich beobachtet hat. Ich weiß nicht was ich machen soll ich hab zuhause geweint und trau mich nicht mehr zum sportunterricht!!

...zur Frage

Qualitätsgesetz?

Kann mit jemand in eigenen Worten das Qualitätsgesetz oder das physiologische Gesetz erklären? in eigenen Worten vielleicht? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?