Sportunterricht zu anstrengend?

2 Antworten

das liegt meiner meinung nach noch im pädagogischen ermessen, welches ihm zusteht. hinsetzen/streiken finde ich kindisch und wenig hilfreich. sucht doch ein vernünftiges gespräch und sagt ihm, dass ihr euch überfordert fühlt. schließlich muss auch ein lehrer sich erstmal auf seine schüler einstellen, man kann ja nicht direkt einen perfekten unterricht erwarten. er wird bestimmt einen deal mit euch eingehen

Normalerweise kann der Sportlehrer das selbst festlegen. Wenn es aber zu anstrengend ist, solltet ihr statt "Sitzstreik" lieber ein vernünftiges Gespräch mit ihm suchen und ihn erklären, dass ihr vorher nicht so hart rangenommen wurdet und ihr mit den Übungen bisher überfordert seid. Das wird er verstehen und dann auch sein Konzept ändern.

Viel Erfolg!!

PS: Ich kenne deine Situation. Da hilft nur mit dem Lehrer reden und natürlich trotzdem durch die Übungen durchkämpfen!!

Darf ein Lehrer wenn ich entschuldigt in den Sportunterricht mich die ganze Stunde(n) schreiben lassen?

Hallo zusammen mein Sportlehrer hat seit neuestem eingeführt dass wenn man nicht beim Sportunterricht mitmachen kann (ob entschuldigt oder nicht) dass man dann die ganze(n) Stunde(n) was abschreiben muss darf er es auch wenn man entschuldigt ist?

...zur Frage

Darf ein Lehrer Sport verbieten?

Darf mein Sportlehrer mir verbieten im Sportunterricht zu machen weil ich angeblich Magersüchtig sei?

...zur Frage

Schulnote in Sport

Kann der Sportlehrer eine Schulenotr geben, wenn man noch nie im Sportunterricht aufgetaucht ist aber dafür immer Entschuldigt?

...zur Frage

Mein sportlehrer belästigt mich?

Hallo leute, Mein sportlehrer belästigt mich immer im sport und hat mich auch einmal am Po berührt! Da ich für ein wettkamp trainiere hat mir mein sportlehrer erlaubt eine std länger zu bleiben ... als ich dann duschen gegangen bin hab ich mitbekommen wie er mich beobachtet hat. Ich weiß nicht was ich machen soll ich hab zuhause geweint und trau mich nicht mehr zum sportunterricht!!

...zur Frage

Sollte man vor dem Sport eine Kleinigkeit essen?

Wenn ja was? Habe heute mal erlebt, dass mir nach dem Sport Laufen bzw. Walken nach 1 Stunde etwas schwindlig wurde. Hatte vorher noch nichts gegessen. Da ich schon im Ort war ging ich zum Bäcker und holte mir eine Capri Sonne. Danach ging es mir wieder gut. Liegt dies an der Nüchternheit beim Sport und daran das ich ein bisschen wenig trinke?

Danke schon mal!

...zur Frage

Was zieht ihr in der Schule zum Sportunterricht an?

Wir haben dieses Jahr einen neuen Sportlehrer bekommen und der beschwert sich immer dass wir zu lange zum umziehen brauchen. Jetzt wollte ich euch fragen wie ihr das macht, versucht ihr Sachen anzuziehen bei denen man schnell umgezogen ist? Was tragt ihr an Tagen wo ihr Sport habt und was tragt ihr zum Sport machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?