nein du solltest ihn lieber vorher darauf aufmerksam machen, dass du auch gesiezt werden möchtest, evtl. ist ihm das nicht bewusst gewesen und es war nicht respektlos gemeint

...zur Antwort
Sportunterricht zu anstrengend?

Huhu. Wir haben dieses Halbjahr wieder Sport und das erste Mal bei unserem neuen Sportlehrer. Ich gehe in die 8.te Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen. Mir ist auch klar, das ich jetzt nicht unbedingt die sportlichste bin, ich bin leicht Übergewichtig und mache nicht besonders viel Sport, aber an meiner Ausdauer kann man eigentlich nicht mängeln. Wir haben vor ca. 3 Wochen mit Rope-Skipping angefangen. Unser Sportunterricht findet Freitags in der 5+6 Stunde statt, wenn man die Trinkpause und das Umziehen abzieht haben wir ca. 1 1/4 Stunde Sport. Wir haben am Anfang erstmal 20 Minuten Aufwärmen gemacht, dies bedeutete zu relativ schneller Musik in versetzter Blockaufstellung immer wieder Basicjump, Joggingschritt und einige Moves zu machen, zwischendurch waren immer mal wieder einige Sekunden in denen wir kurz das Seil nur schwingen mussten und uns ausruhen konnten. Unser Sportlehrer, der seinem Körper nach zu urteilen jeden Tag ins Fitnessstudio geht, war danach selbst total ausser Atem und fertig. Da ich momentan auf Diät bin habe ich mich einfach mal durchgequält, jedoch haben selbst einige der sportlichsten Leute unserer Klasse sich auf den Boden gesetzt und einfach gestreikt. Der Rest der Stunde war auch nicht viel entspannter, wir hatten in der ganzen Zeit nur eine 5-Minütige Trinkpause und danach waren wir alle schon halb Tot vor Anstrengung und komplett nassgeschwitzt, das war wirklich schon fast militärartiger Drill. Nun meine Frage: Darf er uns überhaupt so sehr anstrengen oder ist das zuviel? Einige hatten danach auch den ganzen Körper voll roter Striemen, da es nicht gerade angenehm ist wenn man sich ausversehen mal mit den Seilen schlägt. Sollten wir uns da einfach weigern oder ist es eine Entscheidung des Lehrers wie anstrengend der Unterricht sein darf? Schönen Abend euch noch ♥

...zur Frage

das liegt meiner meinung nach noch im pädagogischen ermessen, welches ihm zusteht. hinsetzen/streiken finde ich kindisch und wenig hilfreich. sucht doch ein vernünftiges gespräch und sagt ihm, dass ihr euch überfordert fühlt. schließlich muss auch ein lehrer sich erstmal auf seine schüler einstellen, man kann ja nicht direkt einen perfekten unterricht erwarten. er wird bestimmt einen deal mit euch eingehen

...zur Antwort

2x die woche reicht bei intensivem training. 12sätze pro muskel ist intensiv.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.