Sportunterricht: wann wurdest du immer gewählt?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Ich wurde eher am Ende gewählt 48%
Ich war nicht einer von den ersten, aber auch nicht die letzte. 28%
Ich wurde immer direkt gewählt 24%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wurde eher am Ende gewählt

War bei mir meistens so, dass ich eine der letzten war, die gewählt wurden. Es wurden immer zuerst die Sportskanonen, die Beliebten und die besten Freunde gewählt und erst dann die „anderen“. Das war immer dasselbe Muster. Daher war ich auch nie begeistert davon, dass die Teams von Schülern bestimmt wurden. Und irgendwie konnte ich das auch verstehen. Niemand verliert gerne und wählt deswegen Personen, mit denen die Chancen auf einen Sieg größer sind, eher in sein Team.

Mich hat das immer verletzt. Ich war zwar kein Sportass, hab aber auch nicht zu den Unsportlichen gehört. Es war halt das Gefühl nie richtig zur Klasse zu gehören. Ist halt schon demütigend gewesen. Das zeigte einfach nochmal den sozialen Stand innerhalb einer Klassengemeinschaft ziemlich genau an.

Ich wurde immer direkt gewählt

Zuletzt wurde ich immer eher am Anfang gewählt, in der Unterstufe war ich immer eine der letzten, aber nicht weil ich unsportlich war, sonder weil ich unbeliebt war.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.
Ich wurde immer direkt gewählt

Ich war/bin in allen Sportatren ziemlich gut, und das wussten die andern auch:)

Ich war nicht einer von den ersten, aber auch nicht die letzte.

Es kommt natürlich drauf an ob einer meiner Freunde wählt wenn jemand anderes gewählt hat bin ich zwischendrin gewählt worden.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe ich selber
Ich war nicht einer von den ersten, aber auch nicht die letzte.

Manchmal eher am Anfang und manchmal kurz vor Schluss. Aber nie als erstes oder letztes.