Wie geht man damit um wenn man im Sport immer als letzter gewählt wird?

5 Antworten

Sportlicher werden. Oder Freunde haben die dich im Team haben wollen.

Bei mir war es so, dass ich und meine Freunde die "uncoolen" aus Mitleid ins Team gebracht haben, hilft vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

war bei mir auch immer so. ich habe nichts gemacht. lass dich nicht traurig machen davon. gib einfach dein bestes, und du wirst akzeptiert.

Ist doch egal, ich wurde auch in Sport immer als letzte gewählt, aber mach dir nichts draus, dann ist Sport eben nicht deine Stärke, dafür aber ganz sicher etwas anderes.

L37KA  28.06.2021, 22:34

Ganz schwach. "Oh, ich bin nicht so gut in Sport, hmm, naja dann ist es halt nicht meine Stärke!" "Was dagegen tun, ach nee, ist halt nicht meine Stärke, kann man nichts dran ändern." Ganz ganz schwach!

anonym39239  28.06.2021, 22:36
@L37KA

Also ich nehme an, dass die Person schon von alleine darauf gekommen ist, sportlicher zu werden. Aber bei einigen geht sowas körperlich bedingt nicht (z. B. in Extremfällen von Übergewicht und Untergewicht)

L37KA  28.06.2021, 22:39
@anonym39239

Stimmt, ich rede aber vom Normalfall. Und auch bei Über/Untergewicht kann man mit gesunder Ernährung und entsprechender Kalorienbilanz und dann später Sport viel erreichen. Man muss nur die Eier und den Willen haben durchzuziehen und nicht nur zu schwätzen

anonym39239  28.06.2021, 22:41
@L37KA

Okay, in meinem Fall geht das leider nicht, bin untergewichtig, und ich habe das eben aus meiner Perspektive geschildert

L37KA  28.06.2021, 22:42
@anonym39239

Dann wünsche ich dir gute Besserung und viel Erfolg! Such dir unbedingt Hilfe! Du schaffst das

anonym39239  28.06.2021, 22:49
@L37KA

Das wird wahrscheinlich nix, da mein Untergewicht genetisch veranlagt ist, aber mal gucken, ob es in paar Jahren besser wird

war bei mir auch so was ich dagegen gemacht hab:

wenn ich wusste was wir machen hab ich es davor geübt

Freunde gesucht die mich wählen

und selbst wenn es nichts bringt Sport ist nur nebensächlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit Krafttraining anfangen, solltest du im Allgemeinen auf jeden Fall machen!