Sportunterricht in der Berufsschule? (Einzelhandel)?

3 Antworten

also ich mache grade eine ausbildung im einzelhandel bin jz 2. lehrjahr und habe sport in der Berufschule, wobei man das auch nicht mit dem "normalen" schulsport vergleichen kann aber das is glaube in jedem Bundesland anders

pradamarfa
Fragesteller

Was machst du denn so im Sportunterricht, wenn ich fragen darf.

Kazumachxn  15.08.2021, 23:16
@pradamarfa

unterschiedlich meistens ziehen wir den vorgeschriebenen Lehrplan durch unser lehrer arbeitet da sehr nach den vorgaben damit wir genügend noten zsm bekommen... weil wir haben Block unterricht also alle paar Monate mal 3-4 wochen schule und da wird es eng mit den Noten obwohl wir einen lehrer haben der gerne mit uns sportspiele spielt (er mag sehr gerne Volleyball) machen wir halt wegen diesem Zeitdruck meistens so sachen wie Seilspringen, Armtippen, Ausdauerlauf usw. hatten jz in dem jahr vllt 2-3 stunden wo wir was gespielt haben... aber eins kann ich dir sagen auf der Berufsschule werden extrem viele leute regelmäßig mit einer Sportbefreiung ankommen (also bei mir ist es zumindest so)

pradamarfa
Fragesteller
@Kazumachxn

Huh...wegen was lassen die sich denn befreien? Also was ist denn die "Ausrede"

Kazumachxn  15.08.2021, 23:36
@pradamarfa

ka die genauen gründe weiß ich auch nicht bloß dass wir in sport immer nur die halbe klasse sind und die andern halt nh Sportbefreiung haben weil die kein bock auf sport haben aber was für eine "ausreden" die nutzen idk

Ein Beruf im Einzelhandel hat relativ wenig mit Sport zu tun.

pradamarfa
Fragesteller

Also nein?