Hat man in der Berufsschule eigentlich Sportunterricht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten durchgehend Sportunterricht. Und der war für alle Pflicht.

An Berufsschulen gibt es keinen Sportunterricht. Da lernt man nur für den jeweiligen Beruf relevante Fächer. Je nach Beruf kann es sogar sein, dass man nicht einmal mehr Englisch hat.

Wir hatten ganz am Anfang des ersten Ausbildungsjahres noch Sport in der Berufsschule. Da wir aber nicht wenige Ältere dabei hatten, die nicht einsahen sich über den Sportplatz jagen zu lassen oder alberne Übungen machen zu müsssen, wurde das Thema damals heiß diskutiert und wenig später wurde der Sportunterricht dann komplett gestrichen.

Ist ja eigentlich auch Unsinn bei 2 Berufsschultagen überhaupt Zeit mit sowas zu verschwenden, wenn's nicht ansatzweise was mit dem Beruf zu tun hat.

Wenn ja, da sitzen ja auch teils 35- 50 jährige oder noch älter, haben die das dann auch?

das sind dann doch meist die Lehrer, oder?😜

LenaK503
Fragesteller

Nein in der Berufschule können auch ältere Schüler sein

Confix  23.03.2023, 15:38
@LenaK503

Ok !
warum sollten 30 bis 50 jährige Schüler dann vom Sport befreit sein ?

wenn dann alle !

LenaK503
Fragesteller
@Confix

Ja das schon, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen das auch ältere halt so typischen Schulsport haben. Und viel ältere haben vllt auch Probleme mit dem Rücken idk

Confix  23.03.2023, 15:43
@LenaK503

Gerade dann sollten sie sich bewegen!

übrigens , ich bin ü 60 und mache Sport , schadet mir nicht .
hält mich eher fit dreimal die Woche!

Ich hatte keinen und bei mir war von 16- 50 alles dabei