Hat man Sportunterricht im Bereich Kaufmann im Einzelhandel auf einer Berufsschule?

4 Antworten

Sport gehört in der Regel zu den allgemeinbildenden Fächern, die man an der Berufsschule neben den berufsspezifischen Fächern hat, dazu! Neben Sport hat man in diesem Bereich oft auch noch Deutsch und Sozialkunde (bzw. ein Fach mit diesen Inhalten unter anderem Namen...). Bei uns Industriekaufleuten kam auch noch Englisch dazu.

Sport steht auf dem Lehrplan für fast jede Ausbildung.

Aber...aufgrund von Zeit- und HallenMangel wird Sport so gut wie nie erteilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Nein hat man nicht.

IchFrageEuch14
Fragesteller

Ehrlich nicht? Hast du Erfahrungen, auch die Ausbildung gemacht?

jule2204  09.07.2022, 18:32
@IchFrageEuch14

Nein ich habe diese Ausbildung nicht gemacht.
Aber für eine Ausbildung im Einzelhandel ist Sport unnötig.

jule2204  09.07.2022, 18:39
@IchFrageEuch14

Auch nicht. Mir fällt ausser Polizei und Feuerwehr kein Ausbildungsberuf ein, wo man in der Berufsschule Sport hat.

marialexx  09.07.2022, 19:06
@jule2204

Sport gehört bei kaufmännischen Berufen zu den allgemeinbildenden Fächern und steht sehr wohl im Lehrplan.