Sportliche Leistungsfähigkeit kurzfristig steigern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In 2 Wochen wird es knapp deinen Körper besser zu konditionieren, wenn du die Möglichkeit hast versuch mal im Gym den Crosstrainer hier kannst du locker 20-30 min. gezielt im anaeroben Bereich trainieren um deine Ausdauer zu verbessern.Gib deinem Körper aber auch genug Zeit zum regenerieren.

Tipp: vor dem Langstreckenlauf nicht mit vollem Magen laufen, besser 1-2 Bananen so halbe bis Stunde vorher und für unterwegs ein Dextro Energy

Zur Ernährung Proteinreich für die Muskulatur 1-1,5 g Protein pro Kg Körpergewicht sollte für den Anfang reichen (Proteinshakes, Thunfisch, Hühnerbrust, Nüsse, Quark). Viel Wasser 2-3 Liter am Tag, Zink & Magnesium supplementieren das hilft deinen Waden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung