Sport Endschalldämpfer reich aus für Sound oder nicht?

7 Antworten

Wie schon gesagt. Kommt auf das Auto, deinen Motor und den Endschalldämpfer an. Man kann vieles verändert. Zwischen Esd und Motor gibt es ja auch nochmal ein paar Möglichkeiten. Mit Zulassung kostet es halt alles ein wenig mehr und du wirst auf jedenfall angehalten wenn die Kiste brüllt wie sau.

Aber dann reicht doch die E Nummer drauf oder ?

0

Natürlich. Die E-Nummer ist eine europaweite Zulassung und wird meistens ohne schriftliche ABE Zulassung ausgeliefert. Die E-Nummer muss aber sichtbar sein, das heißt wenn sie nicht lesbar ist darf man das Auto natürlich stilllegen. Weiß nicht ob da günstige Hersteller dran denken. Dass der Polizist mal unter das Auto guckt stellt natürlich kein Problem da. Muss man halt dann auch sehen können.

0

So viel lauter wird es nicht aber etwas Sound bringt auch ein Endschalldämpfer...

Wenn du das Auto viel zu Laut bringen willst dan brauchst du natürlich eine Komplettanlage.

Ist auch nur ein dummes Rohr mehr nicht das verändert nichts macht nur mehr Krach und Lärm und das will man nicht mehr haben darum stehen da harter Strafe drauf den der Karren zu laut ist E-Nummer ABE hin der her .

Wird eine Auspuffanlage im Laufe der Zeit lauter und übersteigt die Geräuschgrenzwerte,ist der Halter des Fahrzeugs und nicht der Hersteller in der Pflicht.

Bei zu laut wird das Ding so oder so still gelegt Papiere Kennzeichen weg und stellt man sich da quer auch die Schlüssel und so geht das Ding zum TÜV auch mit frischen TÜV und Eintragung ist man nicht sicher Gott sei Dank .

Was möchtest Du wissen?