Spoofed PC zurückgesetzt?

1 Antwort

du hast den PC genz normal zurückgesetzt? - normalerweise geht eine Windows Lizenz dabei nicht verloren.

wenn du Windows komplett formatieren und neu installieren möchtest, solltest du dies über ein Externes Installationsmedium tun.

für die Erstellung bietet Microsoft selber ein tool an

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

den USB stick steckst du nach dem erstellen in deinen PC und Bootest von diesem, - dies ist möglich durch auswählen im boot menü( falls vorhanden), durch einstellen der Bootreihenfolge im BIOS, oder über den erweiterten Start von Windows.

bei der Installation bekommst du die Option die Festplatte zu formatieren.

einen key benötigst du nicht - sofern denn Windows vorher auch wirklich auf deinem Rechner aktiviert war. wenn du danach gefragt wirst kannst du dies überspringen / ich habe keinen key anklicken. wie gesagt windows muss vorher echt aktiviert gewesen sein!!! - eintsprechend der Version die du auswählst, ein Home Lizenz (damit sind die meisten vorinstallierten Systeme ausgeliefert) funktioniert nicht mit Enterprise.

Efrox
Fragesteller

Ich habe meinen PC gespoofed und irgedwas ist da denke ich schief gelaufen ich habe mir wohl ein virus gefangen dann wollte ich den pc zurücksetzen und dies habe ich getan und dann habe ich mein windows key verloren und es hat windows enterprise geladen