Splenomegalie oder was ist los?

3 Antworten

Diese Symptome deuten auf eine akute Infektion hin, kann man hier aber nicht beurteilen. Auch eine solche Infektion könnte, wenn es denn überhaupt eine wäre, zur Splenomegalie führen. Linker oberer Quadrant kann aber auch für Magen sprechen. Trotzdem sollte ein Arztbesuch und ggf. Ultraschall erfolgen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin

Nein, das muss nichts Bösartiges sein. Genauso gut könnten die Symptome auf Pfeiffersches Drüsenfieber deuten. Daher gehe einfach zum Arzt, hier kann dir keine sichere Antworten geben

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Deine Informationen reichen ganz sicher nicht aus, um eine Diagnose stellen zu können.

Ob gutartig oder bösartig kann man nicht raten, das muss untersucht werden.