Spiritualität?

4 Antworten

Scharlatanen, Betrügern und Anderen welche Leicht - "Gläubige abzocken dient "Spiritualität" als Mittel um GELD zu generieren in der profanen Realität. "Religions" - Verkäufer nutzen sie darüber hinaus um ihre "Religions" - Junkies zu lenken.

Wenn es gelingt Menschen dazu zu bringen Absurdes zu glauben - kann man sie auch leicht dazu bringen absurde Grausamkeiten zu begehen im Namen des absurden "Glaubens".

Voltaire

Jehukal  15.03.2024, 13:06

Stimmt, funktioniert aber auch im Namen der Atheistischen Wissenschaft.

Gib dem Menschen das Gefühl, es ist für ein höheres Ziel, dann machen die meisten mit, ohne zu hinterfragen.

Vanaheim  15.03.2024, 13:44
@Jehukal

Ich stimme Dir zu.

Es ist für "Gott"

Es ist für unsere Rasse (Volk, Gemeinschaft)

Es ist für den "Sozialismus"

Wir schaffen die bessere Zukunft !

Die Meisten Menschen wollen nicht denken sondern Demagogen folgen. Auch wenn diese sich demokratisch nennen.

Jehukal  15.03.2024, 17:28
@Vanaheim

Genau so ist es. 👍

Man sagt nicht umsonst: "Es ist leichter eine Meinung zu übernehmen, als sich eine eigene zu bilden."

Es kann dir eigentlich fast alles geben was du möchtest. Du musst nur präzise sein und üben. Zudem fang nicht mit irgendwas heftigem an. Mein erster spell war ein love spell und das war absolut nicht schlau. Ist aber nix passiert also Glück gehabt. Wenn du fragen hast schreib mich gerne an kann dir auch paar sachen zeigen.

Woher ich das weiß:Hobby

Illusionäre Trostspender für das unerklärliche Chaos, eine Flucht vor Verantwortung und Realität. Ein Verschleierungsakt für die menschliche Schwäche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter
Green8300  15.03.2024, 11:02

was ist dir passiert, dass du so darüber denkst?

Spiritualität kann auf verschiedene Fragen Antworten geben. Ob diese dann richtig oder falsch sind, ist ein anderes Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung