Was hat Spiritualität mit Zähneputzen zu tun?

2 Antworten

Auch alltägliche Verrichtungen können eine spirituelle Handlung sein wenn sie bewusst achtsam und fürsorglich ausgeführt werden. Man kann auf verschiedene Art Zähneputzen. Wenn du es unachtsam machst weil du mit den Gedanken woanders bist, ist das höchstens der Versuch einer spirituellen Handlung.

Auch indem du deinen Körper auf verschiedenste Weise pflegst und dich auf das konzentrierst was du gerade tust hat das eigentlich schon was mit Spiritualität zu tun. Spiritualität kann sehr vieles sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung