Spinnen nachts fernhalten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Stecker, die man in die normale Steckdose einsteckt, die halten sämtliches Ungeziefer fern, auch Spinnen, man darf die nur nicht einstecken, wenn man Nger als Haustuere hat, also Mäuse würden sie sogar fernhalten! Gibt es auch bei amazon, wenn ich es finde, schicke ich Dir den Link, dann weisst Du auch, wie sowas aussieht, ich habe sie bei amazon schon gesehen!

Die geben immer einen Piepston ab, der aber fürs Menschliche Ohr und Haustiere nicht hörbarist, ausser eben für Nager!

Ich nhabe die in meiner Wohnung das ganze Jahr eingesteckt, brauchen kaum Strom und sind auch nicht schädlich, aber sie wirken wirklich, ich habe nie mehr Spinnen bei mir gesehen, keine Fliegen, Mücken und anderes Ungeziefer!

L.G.Elizza

das mit dem Spinnenessen im Schlaf stimmt nicht. eine reporterin hat dieses Grücht mal in die Welt gesetzt um zu beweisen daß Menschen so gut wie alles glaube was in der Zeitung steht. sollte eine Spinne mal in die Nähe des Mundes kommen würde sie das Co2 in der Atemluft bemerken und schleunigst das Weite suche. kein Tier lässt sich freiwillig fressen. ein echtes Mittel zum Fernhalten gibt es nicht. wenn Spinnen von draußen kommen helfen höchstens Fliegengitter. Lavendel hilft eher gegen Motten. die Wirkung der elektronische Piepser sind umstritten. versuchen kannst du es. es sind sicher Winkelspinnen die du im Keller hast. diese Art lebt häufig in Kellern und ist groß aber harmlos. in der Natur sind Spinnen wirklich nützlich.

das ist "Tegenaria domestica", die ist nett und freundlich, es gibt eigentlich keinen Grund sie zu vertreiben. Wenn du allerdings eine Phobie oder sonstwie unbegründete Angst hast nimm ein Glas und ein Stück Papier. Das Glas über die Spinne stülpen ( Vorsicht, nicht die Beinchen einklemmen), jetzt das Papier zwischen Wand und Glas schieben und das Tierchen vor die Tür setzen.

Nun diese Dinge gibts. Über die Wirkungsweise lässt sich aus meiner eigenen Erfahrung nix sagen. Aber ich weiss wo sich die Spinnen nachts am allerwenigsten rumtreiben: In deinem Bett. Sicher 100 %ig ausschliessen lässt sich nicht, daß sich mal ne Spinne in ein Bett verirrt (ist mir noch nie passiert und ich lasse Spinnen normalerweise in Ruhe) aber wenn sie bemerkt wo sie ist wird sie abhauen. Übrigens gibt es KEINE Statistik (jedenfalls keine von Fachleuten erstellte) oder wissenschaftliche Untersuchung, die sich jemals mit dem unfreiwilligen Essen von Spinnen befasst hat. Das ist ein Ammenmärchen von einer Reporterin aus Kanada in die Welt gesetzt. Man isst keine Spinnen im Schlaf.

Soweit ich weiß, und wir haben auch ein - zeitweise bewohntes - Zimmer im Keller, gibt es gegen Spinnen kein wirksames Abwehrmittel.

Schon gar nicht während des Schlafes, also wie hier schon angedeutet, das Abbrennen fällt weg, Gifte würde ich in Schlafräumen eher mit einem großen Fragezeichen versehen und ich denke, nach meiner Erfahrung jedenfalls, so gut dichtmachen, dass die nicht doch irgendwo/irgendwie reinkommen, geht einfach nicht.

Du musst wohl weiter damit leben.