Spinnen in der Dusche

9 Antworten

Lass die Spinne oben hängen, da bleibts meist bei einer.. Ich hatte auch 3 Monate ein und dieselbe Spinne über der Dusche, ich hatte sie Günter genannt!

Also bald hat der Spinnenspuk sowieso ein Ende. Ab Ende Oktober sind die Spinnenmännchen nicht mehr auf der Wanderschaft sondern bereiten sich aufs Überwintern vor jedenfalls bei den Hauswinkelspinnen. Übrigens bleibt deine Intimssphäre gewahrt, da Spinnen wie Zitter oder Winkelspinnen so gut wie blind sind und nur etwa 20-30 cm weit sehen können. ;-)

Das ist ganz normal, dass die immer über der Dusche sind. Keine Ahnung warum :D

Nimm doch einfach den Staubsauger, saug die Spinne ein und dann kannst du in Ruhe duschen und dann können sie dir ja auch nicht mehr zuschauen ;)

Spinnen sind nur da, wo das Klima gut ist. Du hast also ein gutes Klima in deinem Badezimmer und somit keine Gefahr auf Schimmel :)

thekeymaster185  21.09.2012, 18:32

Nimm doch einfach den Staubsauger, saug die Spinne ein und dann kannst du in Ruhe duschen

Pfui.

Spinnen sind nur da, wo das Klima gut ist.

Gewiss nicht immer. Wenn du mal auf die Arktis schaust, selbst da gibt es in den Tundren eine Vielzahl von Spinnentieren. Man kann daher davon ausgehen, das Spinnen sogar auf anderen Planeten existieren. Ich freue mich auf diesen Tag, wo man eine Alienspinne findet.

Da ist es feucht und deswegen gibt es da sicher auch Beutetiere der Spinnen.Entferne mal alle Spinnen, auch vor dem Fenster und besorge Dir ein Insektenspray (auch gegen Spinnen) evtl hast Du dann eine Zeit lang Ruhe vor diesen 'Spannern'. ;-))

Also ich setz die dann immer weg vorher. Dauert nichtmal eine Minute. Und ich denke, die Spinne sucht Fliegen, ob du da duschst, interessiert sie garnicht. Also kein Grund, sich beobachtet zu fühlen^^. Sie sind anspruchslos, was den Standort angeht, Hauptsache irgendwas, wo sie sitzen können - in der Dusche ist es nunmal die Dusche, die Wände sind zu glatt, um da dauerhaft sitzen zu können., dann nimmt man lieber die Decke.