Im Dunkeln beim Aufwachen sehe ich große Spinnen, obwohl da nichts ist?

1 Antwort

Ja, so was kann dir mal passieren. Dein Gehirn hat - für die Nacht "Spinnen" gespeichert. Gut, dass du dich davon nicht verrückt machen lässt.

Vielleicht hilft es dir, besser: deinem Gehirn, wenn du vor dem Einschlafen mit ihm "redest", dass es ruhig weiterschlafen kann, weil da keine Spinnen an der Decke sein können. Bzw. du könntest es auch "bitten", nicht gleich zu schreien, sondern es erst zu überprüfen... (Es ist ein bisschen so, als würde man mit einem kleinen Kind reden.) Vielleicht ist es hilfreich.