Fliegen und fliegen dreck in der Wohnung?

4 Antworten

Pheromonfallen arbeiten mit Sexuallockstoffen und Leim: es gab mal vor langer Zeit bei Lidl sowas zu kaufen unter dem Namen Grandiol. Hab das zwar immer noch im Schrank, aber nie aufgestellt, also keine eigene Erfahrung damit. Im Weinbau und vielen anderen Gebieten werden Pheromonfallen mit Erfolg eingesetzt.

Ansonsten hilft m.W. nur die tägliche (Drosophilas sind in wenigen Tagen vermehrungsfähig) und gründliche Entsorgung des Biomülls plus Fliegengitter an den Fenstern.

(zur Generationsdauer kann sich vllt ein Biologe noch etwas genauer äussern?)

Ihr dürft Obst nicht zu lang stehen lassen. .es sollte nicht vergammelt rumliegen dann dürfte das mit den fliegen weniger werden  Und ja wahrscheinlich kot 

Einfach n Spray kaufen gegen fliegen an die Decke sprühen und gut ist ^^ mit nem Lappen und Wasser dürften die Flecken eigtl. Auch verschwinden.

Keine sorge bei uns bleibt obst nicht lange liegen und schon garnicht bis es verschimmelt!

Ich werde es mal versuchen dank:)

0

Ich kenne zwar das Problem mit den Fruchtfliegen, aber nicht deren Dreck.

So 99 % der Zeit habe ich keine Fruchtfliegen.
Nur wenn Obst unbemerkt überreif wird - weil zuunterst oder an der Unterseite - bekomme ich massenhaft Besuch. Das geht razz-fazz.
Dann kommt das Teil in den Müll, und die Fliegen sind dann razz-fazz wieder weg. Ohne Spuren.

Die Viecher werden ja nicht von jedem Biomüll angezogen, sondern nur von reifem bis überreifem Obst. Also das im Zweifel luftdicht einpacken und in den Restmüll geben. Die Welt wird davon nicht untergehen.

Fliegen in der Wohnung (Plage)?

Hallo zusammen, seit einiger Zeit plagen uns diese Fliegen. Sie finden sich überall in der Wohnung wieder, obwohl wir regelmäßig den Müll raus bringen und unser Obst meistens verschlossen ist. Wir haben auch schon vermutet, dass sie aus der Blumenerde kommen (Trauermücken).Aber sie sehen weder denen, noch Frucht-/Obst Fliegen ähnlich.

Hat einer eine Ahnung um welche Art es sich handelt und woher sie kommen?

Wir haben schon Fliegen fallen aufgestellt und etliche erwischt, aber es werden einfach nicht weniger.

Die Größe der fliegen beträgt etwas 2-3mm.

...zur Frage

Was tun gegen Fliegen in der Wohnung?

HI. Bei mir in der Wohnung fliegen mehrere große Fliegen die mich beim schlafen und anderen Sachen stören. Wisst ihr wie ich die Fliegen loswerde ? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt?!? Sitzen nicht am essen?

Moin, wir haben seit gestern solche Viecher in unserer Wohnung. Urplötzlich ganz viele. Ihr Ursprung scheint irgendwo in Fenster/Fensterbank-Nähe zu liegen. Habe bereits über 20 Stück ins Jenseits geschickt. Sind das Motten? Wenn ja, wie bekommen wir die wieder weg? Essen ist alles sicher verpackt, da liegt nirgends was rum, Müll ist verschlossen und wird regelmäßig geleert. Am Essen/Klamotten habe ich jedenfalls noch keine entdeckt - sie sitzen einfach nur so rum bzw. fliegen ab und zu ein Stück herum.

...zur Frage

Silikonfugen Wandfarbe entfernen?

Guten Tag,

ich bin letzte Woche in eine neue Wohnung (Neubau) gezogen und habe zur Verschönerung die weißen Wände farbig gestrichen. Danach habe ich in der Dusche den Eimer, indem sich noch Farbreste befanden, zur Wiederverwendung ausgepült. Doofer Weise befanden sich noch keine Lampen in der Wohnung, sodass ich nicht gesehen habe, dass noch Farbreste in der Dusche waren. Mittlerweile sind diese getrocknet. Vom Boden und den Fliesen habe ich die Farbe problemlos abbekommen, jedoch nicht von den Silikonfugen. Wie bekomme ich nun den Gelbstich der Wandfarbe aus den Silikonfugen? Sie sind ganz neu, also wäre es ärgerlich diese zu tauschen.

Vielen Danke und Viele Grüße Marian

...zur Frage

Trauermückenbefall

Hallo ich habe seit vielen Monaten kleine schwarze Mücken oder Fliegen in der Wohnung, sie sitzen meistens an der Küchendecke oder auf den weißen Küchenschränken, unbeweglich, oder sie fliegen herum. Sie sind sehr klein und rabenschwarz. Wenn Essen herumsteht, gehen sie sofort dran. Sind das überhaupt Trauermücken oder oder Obstfliegen. Es hat bislang nichts geholfen.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?