Spielekonsole Alter?

5 Antworten

Am Ende ist es deine Entscheidung, wie du deine Zeit verbringst. Und es ist normal, dass sich Interessen ändern

ich schaue lieber Filme oder gehe zu Arbeit,wie seht ihr das

Filme sind mir zu passiv und arbeiten ist eher ein Zweck zum Mittel, um meine Hobbies - unter anderem das Zocken - zu finanzieren

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Furzknoten555 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 16:10

Arbeit ist was sinnvolles,man hat soziale Kontakte man verdient damit Geld und der Tag geht vorbei,beim zocken Vereinsamt du eher

xxxcyberxxx  15.03.2025, 16:12
@Furzknoten555

Wie gesagt, Arbeit ist eher Mittel zum Zweck. Soziale Kontakte hab ich auch beim Zocken - ich spiele nicht nur alleine - und auch sonst pflege ich noch soziale Kontakte und Tätigkeiten außerhalb der Arbeit

Furzknoten555 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 16:17
@xxxcyberxxx

Soziale Kontakte und wie Online spiele sieht du da die Leute,kannst du mit ihnen reden,oder besser gesagt kennst du die überhaupt?

xxxcyberxxx  15.03.2025, 16:22
@Furzknoten555

Ich bin beim Zocken eigentlich immer in einem Voice Chat - entweder mit Freunden, die ich persönlich kenne oder mit Online-Kontakten. Über die Jahre haben sich da einige Kreise gebildet.

Furzknoten555 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 16:25
@xxxcyberxxx

Dann ist ja gut,werde mir aber die Präsentation der Switch 2 trotzdem ansehen so ne runde Mario kart oder ea fc online ist ja schon cool

xxxcyberxxx  15.03.2025, 16:40
@Furzknoten555

Wie gesagt, was du in deiner Freizeit machst, ist nur deine Entscheidung. Und es gibt ja nicht nur schwarz und weiß - du musst ja nicht komplett darauf verzichten 🤷‍♂️

Furzknoten555 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 16:44
@xxxcyberxxx

Und vor allem kann man online länger zocken,bei singelplayer hast du die Kampagne durch und das wars,online wird nicht so schnell langweilig

Man ist nie zu alt zum zocken, ich bin 36 Jahre alt, zocken ist mein Hobby. Für mich keine Zeitverschwendung, das kann man auch bei jeden anderen Hobby sagen, auch bei Filme und Serien schauen.

Jeder hat seine eigene Interessen, wenn man momentan keine Lust hat dazu, ist es auch nichts schlimmes dabei.

Ich ärgere mich kaum in Spiele, auch bin ich vermehrt in Singleplayer Spiele unterwegs, ab und an Mal, wie vor kurzem Split Fiction mit jemandem zusammen gespielt. Mir macht es selber sehr viel Spaß Gamescore zu sammeln auf der Xbox.

Und nein ich bin nicht Vereinsamt, zocken hat mir auch sehr geholfen bei 3D drucken usw. Vieles habe ich dadurch dazugelernt.

Interessen können sich ändern, dann ist das so, jeder macht aus sein Leben wie der jenige möchte. Man sollte sich nichts aufzwingen was nicht sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Furzknoten555 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 16:51

Mit XBOX habe ich längst

ageschlossen bin wo ich noch xbox spielte ist 2 mal mein Gamertag gehäckt worden seid dem kann ich das Wort xbox nicht mehr hören Ist schon länger her habe die aber zum Glück online gekauft habe die dann zurückgesetzt und zurückgeben habe die dann zu glück nicht bezahlen müssen,denke mal du kaufst bei Saturn ne Serie x für über 500 und dir passiert sowas und du kannst die nicht mehr zurückgeben,WAS DANN?

xXxDarylxDixon  16.03.2025, 00:02
@Furzknoten555

Was hat das bitte mit zurück geben deiner Frage hier zu, tun? Ich bin nie gehackt wurden. Habe hier keine Probleme. Das kann dir bei jedem Gerät passieren. Du hast gefragt wie wir das sehen dann kommt so ein Kommentar von dir. Was hat die Konsole mit dem zurück geben mit deinem Account zu tun, wenn was gehackt wird dann muss man sich an den Support wenden.

Jeder wie er mag

Schwiegermutter ist 60+ und die zockt täglich

Ich mit 35 auch noch (sofern die Zeit es zulässt)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Furzknoten555 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 16:03

Finde mittlerweile das zocken Geld und Zeitverschwendung ist

Furzknoten555 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 16:19
@Usj89

P.S die Switch 2 interessiert mich aber trotzdem irgendwie

Furzknoten555 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 16:23
@Usj89

Sollte ich sie mir holen was ich nicht weiß wird nur online gespielt,ich hasse singelplayer,habe vor ein paar Jahren leidenschaftlich Mario kart 8 deluxe und Fifa online gespielt

Ich habe mir deswegen extra einen neuen PC mit allem drum und dran für fast 4000€ zusammengestellt, um mich quasi irgendwo zu zwingen wieder mehr zu zocken.

Hat bis jetzt nicht besonders gut funktioniert. 😅

Das ist bei mir eine Mischung aus Faulheit und fehlender Motivation. Das hängt natürlich mit dem Alter zusammen. Kenne viele, denen es ähnlich geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 30+ Jahren plattformübergreifend.

Fürs Spielen ist man nie zu alt, aber manchmal verschieben sich einfach die Interessen.

Furzknoten555 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 16:02

Beim Filme schauen muss ich mich nicht wegen so nervigen endgegnern mich rumärgern