Kann man auf einen Gaming PC arbeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja geht ohne Probleme.

Meine Frau nutzt ihren PC auch fürs Studium, obwohl der eig zum zocken gedacht war

Sieht ganz witzig aus, wenn die pinke an ist und nun für Uni Kram genutzt wird.

Bild zum Beitrag

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
 - (Schule, PC)

charaf512
Fragesteller

Dürfte ich wissen was das für ein PC ist?

Usj89  11.03.2023, 09:48
@charaf512

Selbst zam gestellt.

Das Gehäuse ist das in win a1 (pink Edition)

Mini itx b550 ASRock

Ryzen 3600

Rtx 2070

2 x 8 GB RAM

1tb nvme

650w Netzteil (beim Gehäuse dabei)

Natürlich kannst du darauf auch Office arbeiten usw machen.

Natürlich kannst du auch damit alles andere machen

NATÜRLICH

Gegenfrage: Was würde denn Deiner Meinung nach dagegen sprechen!?

charaf512
Fragesteller

Naja der Name: *Gaming* PC. Ich selber hab garkeine Ahnung da ich erst 14jahre alt bin

MichaelSAL74  11.03.2023, 09:49
@charaf512

DAS ist ja nur DAS wofür er maximal "taugt"

JEDER PC taugt für Office und Internet

Ein Gaming PC ist von der Leistung her in der Regel so stark, dass er auch alle anderen Office-Anforderungen locker schafft. Schreibprogramme usw. benötigen noch nicht mal ansatzweise halb so viel Leistung wie Gaming und von daher ist Arbeiten für den Gaming PC ein Kinderspiel.