Werdet Ihr Harry Potter Hogwarts Legacy auf dem PC spielen oder auf einer Spielekonsole?

9 Antworten

Falls ich es überhaupt spielen werde dann auf PC.

Liegt aber sicher daran das ich noch nie eine Konsole hatte und keinen Grund habe damit noch an zu fangen.

Aber was ich mir auf jeden fall zulegen werde ist Starfield. Und das gibt es nur auf PC oder Xbox somit fallen 2 der 3 gängigsten Konsolen für den Fall eh raus.

Was das mitzocken angeht. Es gibt auf dem PC die mit abstand größte Auswahl an Storygames. Und in Online-Spielen ist es ziemlich einfach Leute zum Zocken für genau dieses Spiel zu finden. Das passiert fast automatisch wenn man sich nur minimal darum bemüht.

Meine Erwartungen an Hogwarts legacy sind unterirdisch gering, daher warte ich erstmal ab bis es Rezensionen von Leuten gibt auf deren Meinung ich wert lege und möglicherweise werde ich es nie zocken oder wenn, dann erst wenn es für einen 5er im Angebot ist.

Aber wenn ich es zocke, dann auf PC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
ewigsuzu  10.01.2023, 19:03

von offiziellen gamestarkanal kam was dazu raus auf youtube

das soll spielgrafik sein, und sah hammer gut aus

aber ich erwarte auch erstmal nichts

Krabat693  10.01.2023, 19:14
@ewigsuzu

Tor Grafik hat halt keinen spielerischen Mehrwert, die kann halt nix außer gut aussehen.

Open World ist eine weitere redflag, die hat keinen Mehrwert wenn es nix zu entdecken gibt und sämtliche Inhalte von irgendeiner map direkt gespoilert werden.

Das Altersrating in Australien erwähnt Micro transactions im Bericht, ein Feature welches ich absolut verachte wenn diese in Vollpreisspielen auftauchen.

Unterm Strich genügend redflags um den Release erstmal abzuwarten.

ewigsuzu  10.01.2023, 19:16
@Krabat693

nein es sah vom gameplay her gut aus, auch dem was du handeln kannst.

rätsel, dungeons erkunden, wald erkunden, unterricht

sowas halt es wurden nich sämtliche inhalte gespoilert da die map schon ziemlich fett is.

Krabat693  10.01.2023, 19:18
@ewigsuzu

Ich treffe nicht davon dass die Trailer es Spoilern ich rede davon dass, nach Vorbild von Assassin's Creed und anderen Ubisoft Titeln die Karte Voller Symbole ist die nur vorschreiben wollen was ich als nächstes zu tun habe.

ewigsuzu  10.01.2023, 19:23
@Krabat693

ich glaub du bist nicht zum gamen geeignet wenn quests ein problem für dich sind.

Krabat693  10.01.2023, 19:29
@ewigsuzu

Quests sind kein Problem für mich, es ist ein Problem für mich wenn mich das Spiel am die Hand nimmt und mir wie einem Kleinkind erklärt wo ich was finden kann.

Ich mag einfach keine Spiele die mir sämtliche Entdeckungsarbeit abnehmen.

Wo ist denn das belohnungsgefühl von "ich habe was entdeckt" wenn dir ein Marker auf der Karte vorher gezeigt hat "hier gibt's was zu sehen"

ewigsuzu  10.01.2023, 19:36
@Krabat693

Wirkte jetzt nich so bei harry potter is ja auch kein assasins creed

Ich werde es auf der Ps4 spielen. Hab Bock auf das Spiel aber mach eue vor kein Bedarf mir ne next gen Konsole zu kaufen.

es is die frage ob du den umgang mit dem pc erlernen willst

denn das brauch ein wenig wissen damit du damit gut klar kommst

is das nix für dich nimm die ps5

allgemein isn pc besser, bessere performance möglich, und er is ja nich nur zum zocken da

ich zock nur singleplayergames ich hab gar keinen bock mit andern zu zocken, hab ich genug spaß mit.

Da ich grade erst meinen PC aufgerüstet habe (von einem Ryzen 5 2600 zu einem Ryzen 5 5600 und von einer GTX 1060 6GB zu einer RX 6700 XT), werde ich es "wohl oder übel" am PC spielen. ^^

Natürlich kostet ein Gaming-PC schon gut das Doppelte als ne Konsole. Dafür kann man den PC aber immer wieder aufrüsten, wenn einem die Leistung zu wenig ist. Da ich sowieso nur Singleplayer-Spiele zocke, erübrigt sich das auch mit den Freunden. Die spielen sowieso nur auf Konsole und ich nur am PC.

Und soweit ich weiß, ist es bislang auch nur ein reines Singleplayer-Spiel, also ohne Koop und so.