Spielzeug-Teller für kleinen Sohn?

6 Antworten

Lieber das, als mit Ipad bespaßen. Warum fängt man sowas überhaupt an? Kein Kind verhungert am vollen Tisch. Sitzt es aus. Und wenn er halt ein paar Mahlzeiten auslässt, ist das auch schlimm. Kind verhungert nicht freiwillig.

Und nein, deine Tehse trifft auch ganz bestimmt nicht auf die meisten Kinder zu. Mein 2-Jähriger isst am Tisch. problemlos. Sicher haben wir auch mal Spaß daran ein Picknick auf dem Boden zu machen oder gleich beim Essenzubereiten in der Küche zu naschen. Aber der größte Teil der Mahlzeiten wird am Tisch eingenommen und das weiß das Kind und klettert ganz freiwillig in seinen Stuhl.

Das Teil mag zwar lustig sein, dürfte aber nach ein paar Tagen auch seinen Reiz verlieren. Ja es ist für Kinder oft langweilig am Tisch zu sitzen. Aber das müssen sie halt lernen, da müssen sie durch. In dem Alter muss man aber noch nicht ausharren bis die erwachsenen auch fertig sind. Das kann man langsam ausdehnen.

JETZT ihm das Ipad wieder abzunehmen beim Essen wird freilich enormen Protest hervorrufen. Aber da müsst ihr durch. Ihr als Eltern, er als Kind.

WEnn er nicht essen will, ok. Dann lässt er es halt. Ein Kind in dem altern ist in der Regel kräftig genug, dass es keinen schaden nimmt. Dann hat er halt mal ne zeitlang Hunger. Kinder kapieren schnell. Natürlich darf es dann nicht so sein, dass er 10 Minuten nach dem Essen doch noch nen Snack bekommt.

Für KInder ist es eh besser, öfter mal wenig zu essen (also zum Beispiel 5 Mahlzeiten statt 3) und die paar Stunden hält er aus.

ich würde auch nicht am Tisch essen wollen wenn die Eltern dann solche Belohnungen auspacken. Ganz ehrlich, ich würde es aussitzen. Will er nicht da essen wo ihr es vorgebt, dann gibts halt nichts zu essen. Der Hunger wird ihn dann schon zur richtigen Entscheidung bringen.

mein Sohn hat wie wahrscheinlich die meisten Kinder in seinem Alter keine Lust am Tisch zu essen und wir müssen Ihn immer mit dem IPad bespaßen, damit er isst.

Ähh, was?!

Nein...

Einfach nein.

Eulengesang  24.06.2022, 18:44

Villeicht kann der Herr einfach nicht gut kochen ... Ich habe meine Enkelin ( ich habe keine Kinderchen ) von klein an beim Kochen einbezogen ...

Eulengesang  24.06.2022, 18:47
@DERstobbel

Die Kleine hatte keinen Opa, also hat sie sich einen ausgesucht. Alter passt zwar nicht für Opa, aber sie ist lieb, also habe ich angenommen.

Schlecht , er wird sich dran gewöhnen und wird nachher im Leben nie eine Freundin oder ein Restaurant finden die ihn mit einem Bagger füttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung