Spielt BVB in der letzten Zeit schlechter?

3 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Sie kriegen es Jahr für Jahr einfach nicht hin und genau das ist das Problem. Oft fehlt eine Führungsposition auf dem Platz, der die Mannschaft antreibt. Das sehe ich von Reus und von Hummels zu wenig. Es ist seit Jahren so, dass der BVB gute Spiele macht und dann gegen Abstiegskandidaten schwächelt. Gestern war ein Spiel was es genau zeigt. Sie führen mit 2:0 und fangen an larifari zu spielen. Das 1. Tor vom VfB wurde wegen Abseits abgepfiffen. Das hätte die Mannschaft wach machen müssen, aber Nein, sie bekommen das 1. Tor und dann das 2. Wenn man in der Nachspielzeit das 3:2 macht, dann muss man das cleverer zu Ende spielen. Beim 3:3 konnte man das gut sehen. Anstatt sich die Mannschaft in die eigene Hälfte zurück zieht, schaffte Dortmund für Stuttgart Räume. Man vertendelt vorne den Ball und anstatt alle zurück kommen, laufen 4 Dortmunder an. Hätte man mit einem Mann mehr aufm Platz nicht machen brauchen. Der Rest ist schnell erzählt, Stuttgart hatte Platz, paar Pässe, eine Flanke, Culibaly tritt daneben und am Ende fährt Dortmund mit nur einem Punkt nach Hause.

Für BVB Standards nein.
Für den Standard, den man am Anfang des jahres hatte sehr.
Wenn der Kapitän das 3:3 in der 97. Minute, welches den verein Punktegleich mit Bayern egal ist, dann wird halt nichts aus der Meisterschaft.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
R6tun
Fragesteller

Ich meine in dieser Saison seit dem Bayernspiel wo die Bayern gewonnen haben (4-2).

Mit freundlichen Grüßen

Naja, nach der Winterpause war der BVB das! Team der Rückrunde, leider endete dieser Höhenflug einige Wochen zu früh und man hat mit hoher Wahrscheinlichkeit die Meisterschaft weggeschenkt.

Selbst wenn die Lederhosen leichtfertig Punkte vergeben, reicht es am Ende zur Titelverteidigung, wenn die Schwarz-Gelben jetzt nicht die Pobacken zusammenkneifen, die Eier einklemmen und noch mal alles rausholen.