Spielstand noch da wenn man von store runterlädt?

3 Antworten

Also, du hast The Crew auf Disc und einen entsprechenden Spielstand? Nun willst du die Complete Version aus dem Store herunterladen (also die Download-Version mit The Crew, Wild Run und Calling all Units)?

Kein Problem. Du musst nur die Daten der Disc-Version löschen (aufs Spiel-Symbol im Hauptmenü gehen, Option-Taste am Controller und "Löschen") und dann die Download-Version herunterladen. Den Spielstand kannst du weiterverwenden. Er wird nicht mit gelöscht.

1
@M4RC10

Gerne. Es geht übrigens generell so. Nur wenn man ein Spiel quasi downgradet, kann es Probleme geben. Also wenn man zB (im Falle von The Crew) auf Disc die Wild Run-Edition hat (also incl. Addon) und sich aus dem Internet die Standard-Version ohne Addon herunterläd. Da beinhaltet die alte Speicherdatei plötzlich Informationen, die von der Standard-Version nicht benötigt/gelesen werden können.

Desweiteren hatte ich früher bei der PS3 bei einigen Spielen das Problem, dass Speicherdateien von Disc- und Download-Versionen NICHT kompatibel waren. ZB bei Far Cry 3 oder glaube auch Tomb Raider. Bei der PS4 ist es mir bisher noch nicht untergekommen. Allerdings habe ich zu 95% auch von vorne rein die Download-Version drauf :-)

0

Speicherstände von Spielen sind an anderen Orten gespeichert als das Spiel selber und  werden beim deinstallieren nicht gelöscht.

Wenn du PS Plus hast werden die Spielstände zusätzlich in einem Online Speicher automatisch gesichert.

Nähere Informationen dazu findest du im mitgelieferten Handbuch deiner PS4 ;)

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/data_system.html

1

das sind zu wenig infos. normal ist der spielstand weg wenn man das spiel neu instaliert.

Falsch. Die Spielstände bleiben erhalten. Man musst sie unabhängig von den Spieldaten extra löschen.

1
@Alfco

ok aber du wirst mir zustimmen das wenn nur "Spielstand noch da wenn man von store runterlädt?" dasteht, man nur wenig was zum problem sagen kann. du hattest ja jetzt mehr infos als ich gestern.

0

Mit PS3 Account Spiel für die PS4 kaufen?

Guten Tag,

ich habe z.Z. einen PSN Account auf der PS3. Ich will mir bald eine PS4 kaufen, jedoch habe ich im PS-Store paar gute Angebote für PS4 Spiele gesehen.

Nun zu meiner Frage: Ich kann mich ja mit dem PSN Account von meiner PS3 auf der PS-Store Seite anmelden (mit dem PC). Könnte ich die gewünschten PS4 Spiele dort kaufen, und später, (wenn ich eine PS4 habe), auf der PS4 downloaden?

Den PSN Account will ich später auf die PS4 übertragen.

...zur Frage

Film im PSN-Store kaufen und auf CD/USB ziehen?

Jo, wie beschrieben. Kann ich z.B. einen Film im Playstation-Store kaufen und ihn von der PS4 auf einen USB-Stick oder einer CD ziehen?

...zur Frage

GTA San Andreas für PS3 auf PS4 spielen?

Ich habe mir früher das Spiel GTA San Andreas im PSN Store für die PS3 gekauft, habe jedoch mittlerweile eine PS4. Gibt es nun eine Möglichkeit das Spiel erneut kostenlos zu erhalten oder muss ich das Spiel erneut für die PS4 kaufen?

...zur Frage

The Crew (Ubisoft): Spielstand zurücksetzen - HOW TO?

Hallo Community,

ich habe mir das neue "The Crew", ein Spiel der Firma Ubisoft gekauft, was über das Programm uplay seine Spielstände online synchronisiert.

Meine Frage ist nun: Wie setzte ich meinen Spielstand zurück?

Spielneuinstallation hilft wegen der Synchronisation nicht.

F4c3d0wn

...zur Frage

Kann ich auf einer anderen Disc den selben Spielstand haben?

Ich habe mir das Spiel Call of Duty WWII von einem Freund geliehen und es hat mir so gefallen, dass ich es selber besitzen will also wollte ich mir eine eigene Disc kaufen. Ist mein Spielstand dann von der alten Disc auf der Xbox gespeichert und ich kann auf der neuen mit dem gleichen Spielstand fortfahren?
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?